Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie CD-Brenner streikt.

LaCie CD-Brenner streikt.

ollo03.08.0523:47
Hallo, mein LaCie CD-Brenner will nicht mehr: Er zeigt mir nur noch folgende Fehlermeldungen:

Fehler:

sense key=MEDIUM ERROR
sense code=0x0C
WRITE ERROR


Recorder meldet:

sense key=ILLEGAL REQUEST
sense code 0x72, 0x03
SESSION FIXATION ERROR-INCOMPLETE TACK IN SESSION


Hab ich noch eine Chance, ihn zu retten, oder kann ich ihn gleich in die Tonne treten ??

Für jede Art der Hilfe dankt schon mal der ollo
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.08.0523:59
LaCie ich kann's nimmer hören! Das is doch der letze Dreck *schauder*

Siehe hier @@ und dann da @@

An die Rohlinge habe ich auch zuerst gedacht @@ juergenb (wegem sensekey = medium error)
aber was ist "SESSION FIXATION ERROR-INCOMPLETE TACK IN SESSION"? Dass er kein Lead-Out schreiben kann?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
90210
9021004.08.0500:04
La Cie CD/DVD Brenner läufen bei mir seit Jahren ohne Probleme. Würde nichts anderes mehr kaufen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
ollo04.08.0500:16
juergenb
welche rohlinge haste denn bisher versucht?
Ich hatte die ganze Zeit keine Probleme mit den Aldi CDs (Tevion) und hab es aber inzwischen , leider erfolgls, mit Sony´s probiert.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler04.08.0501:40
kommt schon mal vor diese Fehlermeldung mch Dir nix drauß liegt nicht an LaCie sondern an den Rohlinge.
0
Hilfsork09.08.0507:24
Hier tritt dasselbe Problem neuerdings gehäuft auf (LaCie[Pioneer] DVD-RW-Brenner über FW an Cube). Mal gehts ohne Mucken, mal kommt die besagte Horror-Meldung. Da ich aber vorher sowohl auf Tiger upgedatet habe, als auch die Rohlinge gewechselt habe, habe ich noch keinen eindeutigen Schuldigen identifiziert.
Sonst bin ich mit LaCie eigentlich gut zufrieden, sowohl mit den externen Platten als auch mit den Brennern. Mit dem LaCie-Update-Tool kann man die Firmware auf dem neuesten Stand halten, ohne einen PC bemühen zu müssen. Das einzige, was wirklich unter aller Sau ist, ist das Zettelkastendesign von Porsche.
0
Hilfsork09.08.0507:37
Eigentlich sind die Rohlinge hauptverdächtig, weil auch die erfolgreich gebrannten DVDs - unabhängig davon, ob sie als Datenvolume oder Video-DVD angelegt sind - teilweise nur noch über den Brenner und nicht mehr über das interne Laufwerk lesbar sind.
0
Hilfsork09.08.0508:34
…und jetzt habe ich mal von einem alten 10.3.5 gestartet und mit denselben Rohlingen eine DVD kopieren können, die vorher unter Tiger nur "Illegal Request"-Meldungen erzeugt hat.
0
Hilfsork09.08.0510:13
und zum Abschluß: Ein Image, das mit Toast 6.1.1 nicht brennbar war, wird vom Festplattendienstprogramm mit dem Lacie (unter Tiger) anstandslos gebrannt.
0
JuergenB
JuergenB03.08.0523:52
welche rohlinge haste denn bisher versucht?
0
Tom
Tom04.08.0501:42
LaCie baut keine DVD/CD-Brenner, sondern stopft lediglich einen Brenner in ein LaCie-Gehäuse.
Vielleicht hilft dir ja auch ein Firmwareupdate (beim nackten Brenner und am besten per WindowsPC) weiter....
0
Tom
Tom04.08.0501:46
Wie ist per Brenner angeschlossen ? USB o. FW ?
Welcher Hersteller baut den Brenner ?
Schon mal bei RPC1.org http://forum.rpc1.org/portal.php nachgelesen/-geforscht ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.