Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie 500 GB - Wärmeproblem!?

LaCie 500 GB - Wärmeproblem!?

Grafwiloff
Grafwiloff16.11.0517:05
Hi, ich hab ein Wärmeproblem mit der LaCie 500 FW 800 USB 2.
Die "Pladde" wird offensichtlich zu warm im Gehäuse. Erst nach einer Abschaltung und wieder Hochfahrung kann ich meine Backups machen.
Das ist kein Zustand. Dienstprogramme finden eigentlich keine Fehler.

Wer hat auch Problme mit dieser "Pladde"? Wer hat denn diese Problematik im Griff (vielleicht durch Einbau eines ganz ganz leisen Lüfters?)
Wie würde denn das gehen?
Die Platte hab ich vor 11 Monaten gekauft. Ist das vielleicht noch ein Garantiefall?
Danke für Eure Nachrichten
Matthias
0

Kommentare

alfrank16.11.0517:08
Das ist doch nach den vielen Berichten hier "normal" für LaCie-Gehäuse, daß die Platten darin so warm werden, daß sie sterben... Oder ?
0
Grafwiloff
Grafwiloff16.11.0517:14
hat denn jemand schon mal einen Lüfter eingebaut?
0
Grafwiloff
Grafwiloff16.11.0517:15
0
sonorman
sonorman16.11.0517:27
Also dass es "normal" sein soll ist wohl kaum akzeptabel. Mit meiner lüfterlosen 250er von LaCie habe ich jedenfalls keine derartigen Probleme. Im Zweifel ist es ein Garantiefall. So alt kann die Platte ja noch nicht sein, oder?
0
Tricky
Tricky16.11.0519:01
Habe seit einer Woche die 600GB Trible Platte neben mir. Warm wird sie schon, aber dafür sie ist super leise. Nur beim Start höre ich ein sehr hohes Zirpen.
Die alte 200GB Platte mit 400FireWire wird genau so Warm, ist aber deutlich lauter.
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0519:26
LaCie... ich sag's ja immer wieder... (sick)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
noah68
noah6816.11.0520:01
ich hatte vor ca. 1/2 jahr 2 500er lacie's (siehe entsprechende fred's)
hatte ärger, totalausfall, s...
konnte sie mit verhandlungsgeschick in 4 250er umtauschen, wobei ich nie mehr probleme hatte (single pladden)

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.