Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LaCie 16x d2 DVD ± RW LightScribe mit Toast 7 Titanium

LaCie 16x d2 DVD ± RW LightScribe mit Toast 7 Titanium

eMac Extreme28.01.0615:53
Hallo,
kennt sich jemand mit LaCie 16x d2 DVD ± RW LightScribe Laufwerk aus?
Ich wüsste gerne, ob der Laser auch die Rohlinge in Farbe "beschriften", bzw. mit Motiven "bedrucken" kann. Zudem wüsste ich gerne, wie viele Farben er darstellt.
Was ich schon weiß ist, dass er im Siebdruck die Rohlinge "bedruckt".
Ich danke euch für eure Antworten!
0

Kommentare

trw
trw28.01.0615:59
Wie LightScribe soll Farbe (Siebdruck) können????
Das glaub ich eher nicht....
Schau doch mal da, wie so eine LightScribe-CD aussieht ..... bzw. auch

Wenn ja, zeig das Teil mal ... sowas will ich dann auch haben .....
0
eMac Extreme28.01.0616:15
Ich meine doch nicht, dass er farbig Siebdruckt.
Ich habe das allgemein gemeint.
0
jogoto28.01.0616:59
Ich kann mir schon vorstellen, dass es bald farbige gelaserte Bilder auf CDs und DVDs geben wird. Von der Technik her müsste es wie bei Diafilmen gehen farbige Schichten und was nicht gebraucht wird, wird weggelasert.
0
mcarno
mcarno28.01.0616:19
Ich kann nicht genau sagen wo, aber ich habe gelesen, dass ein DVD Brenner mit farbigem Druck/Brenner erscheinen soll. Wann, weiß ich auch nicht.
0
redsnake28.01.0616:21
Hallo eMac,

ich selbst besitze genau dieses Modell....
Ich bin damit auch absolut zufrieden.
Farben werden allerdings nicht dargstellt, die CD/DVD
ist hinter( nach dem Lasern) leicht goldfarben....
Leider ist es bisher nur möglich in Scharz/weiß.
Es soll aber in nächster Zeit auch farbige Rohlinge gaben. Ob dieser Brenner das dann aber kann..... kann ich dir nicht sagen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es mit einem update machbar wäre.
0
jogoto28.01.0617:10
eMail-Benachrichtigung
0
90210
9021028.01.0617:27
Es wird bald Rohlinge in anderen Farben geben, nicht nur wie jetzt in Gold, die gehen dann nach einem Firmware Update auch. Das neuste Update der Light Scribe Softeware ( 1.0.3 ) ist jetzt in deutscher Sprache erhältlich.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.