Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>La Cie Porsche 250 GB 400er Firewire Extern... problem ;-)

La Cie Porsche 250 GB 400er Firewire Extern... problem ;-)

peigi14.11.0417:49
Ich habe da mal eine Frage: Meine externe Firewire Platte kann seit einiger Zeit nicht mehr allzu grosse Files verschieben. So habe ich z.B. meine iTunes Bibliothek auf der Platte gesichert und wollte diese nun wieder zurückspielen auf die HD in meinem PB (17", 1.33 Ghz, 1GB Ram). Alles geht gut, aber bei 5.85 GB (von 10.5 GB) bricht der Transfer ab. D.h. das die HD einfach aufhört zu übertragen. Keine Fehlermeldung, das Dialogfenster bleibt offen, reagiert aber nicht mehr. Ich muss dann jeweils den Finder neu starten und die Disk mit den Disk Utilities unmounten (einfach auf den Eimer ziehen funktioniert ned). Die Disk ist auf MS DOS formatiert, d.h. mit Disk Warrior konnte ich sie nicht checken. Die Disk Utilities von OS X hab ich schon ausprobiert, haben aber nix gebracht.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Ich benutze OSX 10.3.6 und habe auch ein Firmwareupdate auf der HD gemacht...

Bin dankbar für alle Ideen
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson14.11.0418:25
Sind alle Musikdateien in Ordnung? Es könte sein, dass eine Datei fehlerhaft ist udn so den Finder blockiert. So ein ähnliches Phänomen gibt es auch mit unfertigen Bildern unter Panther. Hör dir mal die Datei an, bei der der Finder nicht mehr weiter kopiert.

Du könntest auch probieren, die Daten aufteilen und getrennt zu kopieren. Wenn ein Kopiervorgang abbricht, weist du, dass sich in diesem Block eine Fehlerhafte Datei befinden kann (könnte auch unsichtbar sein(!))
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker14.11.0419:55
Habe das gleiche Problem auch mal gehabt. Ich versuchte mal andere Geräte vom FW400 abzutrennen. Bei mir verursachte die iSight das Problem. Als ich die iSight abgehänkt hatte lief der Datei-Transfer zwischen interner ATA-Harddisk und externder FW400-Harddisk problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.