Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LW schwarze abdeckung?

LW schwarze abdeckung?

frashier
frashier30.04.0400:25
soo ich bin nun stolzer besitzer eines 8x dvd-brenner *hehe*.
<br>
<br>nur nun suche ich solch eine kleine schwarze blende die bei den apple laufwerken angeklebt sind!
<br>
<br>jemand einen tip wo man sowas erstehen kann?
<br>
0

Kommentare

nb
nb30.04.0401:11
????? Eine kleine schwarze Blende????
0
frashier
frashier30.04.0401:27
jenau!
0
nb
nb30.04.0401:45
Wie wo was?
0
yofresh30.04.0401:57
es ist eher so, das die blende bei apple-laufwerken fehlt, also einfach deine vorsichtig abmachen
0
Rotfuxx30.04.0401:59
Welche schwarze Blende denn, um welchen Mac gehts.
0
elnino30.04.0402:23
hi frashier...
<br>
<br>hast du ein pismo? ich weiß auch nicht so genau, um welchen computer es sich da handeln soll...
<br>
<br>cheers
<br>
0
frashier
frashier30.04.0405:45
hoi,
<br>
<br>mensch leute, ich dachte ihr seid alle fachleute !
<br>
<br>@@ nb
<br>kleine schwarze blende! jenau ich hab 2 dual rechner mit combo und superdrive, da ist überall ne kleine schwarze blende vorne angeklebt. diese blende verdeckt die aufängung der standart blende.
<br>
<br>@@ yofresh
<br>ist bei meinen rechner und die ich so gesehen habe nicht so. es ist eine kleine sw-abdeckung drauf.
<br>
<br>
<br>@@ elnino
<br>8x dvd-brenner im pismo? die leute würden sich freuen!
<br>
<br>ich hab einen dual 1.25 MMD
0
elnino30.04.0405:59
frashier
<br>
<br>nunja. 8fach ist glaub ich momentan auch noch nicht als slim-laufwerk erhältlich, aber ich habe in meinem pismo vor einem jahr, zumindest ein combodrive mit 24x cd-r/rw und dvd eingebaut. es funktionieren ja fast alle normalen slimlaufwerke.
<br>
<br>ich hatte deswegen eigentlich gefragt, da ich auch problem mit einer schwarzen klappe hatte... aber es war die abdeckung des alten originalen apple-cd-laufwerkes welches nicht mehr an das teac-laufwerk passte...
<br>
<br>achso. ich habe noch nie ein desktop mac besessen...
<br>
<br>cheers
<br>
<br>
0
frashier
frashier30.04.0411:05
elnino es war ja auch nicht böse gemeint
0
elnino30.04.0411:12
frashier...
<br>
<br>[ironie] ach quatsch. komm erzähl mir doch nicht sowas... [/ironie]
<br>
<br>[ernst] cheers [/ernst]
<br>
<br>
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0413:31
Frashier
<br>
<br>Ich weiß, was du meinst.
<br>
<br>ich denke, auf den Plastik-Streifen wirst du verzichten müssen. Es gibt ihn imho auch nicht als Ersatzteil bei Apple.
<br>
<br>Das ist der Preis für *keinensuperdriveaufpreiszahlenwill*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Agent
Agent30.04.0414:08
lol, aber so siehts wohl aus.. aber ist ja nicht so wichtig oder?
0
yofresh30.04.0414:47
ich kann mich nur wiederholen, mache deine blende ab vom schlitten, dann passt alles und mehr macht apple auch nicht, bin supporter, also vertrau mir
0
Quiiick
Quiiick30.04.0415:00
Frashier
<br>Ich weiss nicht genau, wie dieses Teil auszusehen hat, aber ich weiss in etwa was du meinst.
<br>Kann man sich denn so eine Blende nicht selbst basteln?:
<br>Ein entsprechend dickes Stück von einer schwarzen Kunststoffplatte kaufen, zuschneiden und anleimen? Oder einfach die bestehende Blende abmontieren (oder abdecken) und mit einer Spraydose schwarz lackieren?
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0415:24
yofresh
<br>
<br>will ja jetzt nicht Korintenkacken, aber Apple hat in der Tat Laufwerke, wo auf den blendenlosen Schlitten vorne ein schwarzer Blendstreifen aufgeklept wurde, der die Kanten und Nuten der abgenommenen Blende an der Schublade verdeckt hat. Sah dann halt besser aus.
<br>
<br>Unseer eMAc hat es, unser G5 auch, und eigentlich war das immer so.
<br>
<br>Frashiers Problem ist ja auch kein "Passt nicht", sondern ein "Sieht scheiße aus"
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
frashier
frashier30.04.0415:26
schwarz ist der schlitten natürlich schon und diese standartblende ist auch ab weil sonst passt es ja nicht.
<br>
<br>diese kleine blende die ich suche haben 4 laufwerke aus meinen mmd dual rechner dran. ich weiss nicht ob es bei den neuen rechner nun anders ist aber ich dachte vielleicht gibt es solche eine kleine sw/blende irgendwo.
<br>
<br>ich brauch sie nicht unbeding aber sieht schon schicker aus
<br>
<br>
0
frashier
frashier30.04.0415:49
ach Apfelholgi spricht mir aus der seele !!
0
Apfelholgi
Apfelholgi30.04.0416:18
gerne!
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.