Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LIDL-Mikroskop Biolux NG am Mac?

LIDL-Mikroskop Biolux NG am Mac?

Klaus Tollmann
Klaus Tollmann05.10.0523:34
Hallo,

hat schon jemand das Mikroskop Biolux NG von Bresser, das es im Moment bei LIDL zu kaufen gibt, am Mac zu laufen gebracht? Die beiligende Software ist nur für PC, in der USB-Kamera arbeitet offensichtlich ein ICM532B-Chip. Ich habe schon diverses ausprobiert (macam, mixcope, proscope, scalar), aber die Kamera wird nicht angezeigt.

Weiß jemand Rat?

Klaus
0

Kommentare

Klaus Tollmann
Klaus Tollmann08.10.0517:45
Hmm,

der Ansturm hält sich ja noch in Grenzen...

Also, die Firma Bresser, die das Mikroskop über LIDL vertreibt, hat mir auf Anfrage folgendes mitgeteilt:

"das MikroOkular I, das beim Biolux beiliegt, ist nicht für Mac tauglich. Es gibt aber das MikroOkular II mit höherer Auflösung ( 640 x 480 ). Dazu haben wir den Treiber für Mac OS X."

Also nicht genau das, was ich hören wollte, aber immerhin eine Reaktion und eine Möglichkeit. Jetzt werde ich mir eben die bessere und kompatible Kamera besorgen.

Gruß,

Klaus
0
trw
trw08.10.0517:58
Moin,

ich weiß zwar nicht was du genau suchst/brauchst ...
... aber als grobe "Alternative" kannst du ja auch mal hier schauen: http://www.theproscope.com/
Das ist zwar kein richtiges Mikroskop, aber das wird wohl durchaus auch für winzige Detailaufnahmen benutzt.... http://www.theproscope.com/gal1.html
0
Iatzeg04.11.0612:24
auf der maclife war jetzt das mixscope als trial version.

hat mikr hoffnung gemacht. Mehr aber auch nicht.

Hat jemad mehr als Hoffnung, dann lasst es mich wissen

mfG

Iatzeg:-G
0
T-Bird16.12.1113:55
Hi,

habe eben das neue Bresser von lidl ausprobiert.
Software war nur für PC, auf dem iMac 27" (10.6) funktioniert es aber unter QuickTime Player 7.
Einfach
Menü Ablage neuer Player
dann erscheint das Aufnahmefenster. Roten Button nicht drücken, sonst läuft der Speicher über? Es sei denn, man möchte tatsächlich filmen.

mfg
0
T-Bird16.12.1114:02
kleines Haar, 10 x, Auf- und Durchlicht
0
kbundies
kbundies17.12.1118:19
hmm, klingt interessant. Was kostet das denn bei LIDL?
0
kbundies
kbundies17.12.1118:31
ok., ich habe den Preis herausgefunden, 59,95€ im LIDL Prospekt (nonfood). Interessanterweise wird dort in der Werbung ein MacBook (Pro) unibody gezeigt. Na ja, kann ja theoretisch auch Windows drauf sein...
0
Waldi
Waldi17.12.1118:44
OT:
Ich habe zwar kein LIDL-Mikroskop, aber dafür eines vom Hofer (Aldi).
Hier funktioniert die Kamera (Traverler) aber auch nicht.

Dafür:
Kaum ist dieser Thread offen, sind auf der MTN-Seite links und rechts und oben bereits diverse Werbebanner mit Mikroskopen zu sehen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
kbundies
kbundies17.12.1119:36
ich kriege immer Werbebanner mit RAM-Speicher, dabei habe ich den schon längst gekauft.., und mehr als 8GB gehen auch gar nicht.
--
Jetzt suche ich nur noch einen mechanischen Adapter, um mit der iPhone Kamera am normalen Mikroskop-Okular aufzunehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.