Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LG Brenner im G5 "erneuern"

LG Brenner im G5 "erneuern"

Siluro
Siluro06.11.0720:30
Hallo zusammen,

ich bin für meinen Dual G5 2,5Ghz auf der Suche nach einen etwas schnelleren Brenner, der auch DL, DVD-RAM und LightScribe kann. Ins Auge sind mir bis jetzt der LG GSA-H55LRBB @@ http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=226813

und der Philips SPD6004BD @@
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=212061&showTechData=true#tecData

in den Sinn gekommen. Mein Bauchgefühl rät mir aber eher zum LG, da mein jetziger, original von Apple ausgelieferter auch ein LG ist.

Der Klassiker Pioneer DVR-112D fällt für mich leider aus, da viel langsamer, kein RAM und kein LightScribe...

Nun meine Fragen: Welcher Brenner geht? Wie sind eure Erfahrungen und bei welchem brauche ich Patchburn? Gabs beim Einbau Probleme oder brauche ich noch neue Unterlegscheiben weil die jetzigen nicht mehr passen?

Danke schonmal im Vorraus...
0

Kommentare

Stardust
Stardust06.11.0720:57
Ich habe vor Jahren den alten Brenner aus meinem G5 auch gegen einen LG getauscht.
Vor 10.4.x musst man noch etwas schauen, welche Brenner gehen, aber das "Problem" existiert nicht mehr.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
alfrank06.11.0721:14
Mein Pioneer DVR-111 (ohne D, einfach die passende Firmware aufspielen) kann DVD-RAM lesen und schreiben, wieso sollte das beim 112er nicht mehr gehen ?

Und glaubst Du wirklich, daß man DVDs schneller als 16x brennen kann ? Selbst das ist oft schon zu schnell !
0
alfrank06.11.0721:16
Hier die Spezifikationen der Pioneers: http://www.pioneer.de/de/products/DVR-111/print.html

Für die anderen einfach die "111" ersetzen...

PS: Stimmt, der 112er macht kein Schreiben auf RAM...
0
alfrank06.11.0721:19
Und da Du ja anscheinend LightScribe verwendest, spielt die Geschwindigkeit ja wohl doch keine so große Rolle, oder ?

Ich verstehe wirklich nicht, wie man für eine Beschriftung in "Grau"stufen soviel Zeit und auch noch Geld für die teureren Rohlinge verschwenden kann.

Mein Canon Pixma bedruckt eine DVD in ca. 1 Minute in Photoqualität in Vollfarbe !
0
Siluro
Siluro06.11.0721:26
Wie gesagt, der Pioneer ist aussen vor, da er überhaupt nicht dem entspricht was ich haben will.

Warum ich LightScribe verwenden will, ist ganz einfach: Weil ich das Design mag=-O.

Die Druckerlösung möchte ich aber nicht diskutieren, mir gehts ja um den Brenner.

Schön wäre, wenn jemand berichten könnte der einen Brenner intern verwendet der meinen Vorstellungen entspricht
0
alfrank06.11.0721:36
Such' Dir einen nach den technischen Daten raus, der paßt schon...

Muß aber noch eine IDE-Schnittstelle haben !
0
Siluro
Siluro06.11.0721:45
Jepp danke erstmal! Bei Interesse kann ich ja mal berichten
0
Siluro
Siluro07.11.0713:03
*schubs*
0
Siluro
Siluro08.11.0701:39
zu viel Sorgen gemacht(!)
0
Passat69
Passat6908.11.0702:10
Super, dr GSA-H55L...
Hab ihn im Mac Pro. Mit Patchburn.de wird alles voll unterstützt in 10.4.xx. In 10.5 ist alles von Huas aus unterstützt. Nur gebrannte Platinum DL DVD+R9 ließt er zu langsam. Alte Scheiben ließt er ohne Probleme. LIGHTSCRIBE MUSS ICH ERST TESTEN.
0
vb
vb08.11.0707:24
LG
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
herrmueller
herrmueller08.11.0709:55
Ich habe einen LG H42L in meinem Quicksilver und bin komplett zufrieden. LightScribe funktioniert mit der LaCie Software.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.