Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
LEONARDO spinnt ! HILFE !
LEONARDO spinnt ! HILFE !
Q
06.01.04
09:42
Hallo,
seit der Installation von OS X Panther (10.3) spinnt Leonardo Internet Express auf meinem G4 Dual 1.000.
Ich verwende die Hermstedt-Software vom Oktober 2002 für OS X bzw. den aktuellen Download von der Hersteller-Homepage.
Es gibt zweierlei Fehlermeldungen:
1. Beim Programmstart von Leo I-Express meldet sich trotz deutschem OS 10.3 eine englische Fehlermeldung, daß in den Preferences im Library-Ordner ein Fehler bestehe und ich diese prüfen sollte.
2. Dann muß ich meine gesamten Daten zur Registrierung neu eingeben (Adresse; Seriennummer etc.), damit das Progi startet
3. Dann startet zwar Leo IXPlorer aber es gibt trotz freier Leitungen in beiden Betriebsarten (64 und 128) die Fehlermeldung alle Kanäle seien belegt, die sind aber eigentlich frei (auch beim Gegenüber)
4. Wenn ich dann Leo IX beende und später neu starte, lande ich bei Fehlerpunkt 1 (Preference-Problem mitsamt Neu-Eingabe der kompletten Registrierungsdaten).
Ich bitte um Eure Tips, da es eilt. Hier liegt alles lahm.
Hilfreich?
0
Kommentare
Q
06.01.04
10:55
Naja, die Version von Oktober 2003 (ZWONULLNULLDREI) meinte ich natürlich. So weit ich es gesehen habe, ist die noch aktuell, weil auch auf der HP zum Download bereitgestellt. Support habe ich gerade angemailt.
Ich hasse es, wenn der Mac wie ne Dose spinnt und das bei einem Hermstedt-Produkt. Mußte doch glatt 25 MB heute morgen per E-Mail an die Druckerei versenden. Naja, modern times. Schien zu klappen.
Hilfreich?
0
ricoh
06.01.04
10:25
Verwendest Du wirklich die aktuelle Version - von Oktober 2002 - da gab es doch schon aktuellere Updates. Ansonsten müsste es doch bei Hermstedt einen Support geben, bei den Preisen für die Hardware. Am besten dort gleich mal anrufen. Das habe ich auch schon so gemacht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.