Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>LCD Monitor: 17" widescreen vs. 19" ????

LCD Monitor: 17" widescreen vs. 19" ????

nato25.02.0516:26
kann mir jemand den unterschied zwischen dem imac 17" widescreen lcd monitor vs. einem regulären 17" & 19" lcd erklären? der imac 17er hat 1440x980 auflösung, standard 17er & 19er haben 1280x1024 - aber was heisst das genau? welches hat das "groessere" bild?? gibt es websites mit screenshots der verschiedenen groessen mit den verschiedenen aufloesungen wo man vergleichen kann???
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer25.02.0516:32
Eigentlich kannst Du es an der Pixelzahl sehen: der iMac-Schirm geht im Unterschied zum "regulären" 17" sehr viel mehr in die Breite und ist dafür aber kaum höher als ein "regulärer" 15". Gut für Filme, nicht immer gut für A4-Seiten im Hochformat.
"reguläre" 19" haben meist die selbe Auflösung, wie 17", das heißt es geht genauso viel auf das Bild, aber es erscheint größer.
0
Oemmel25.02.0516:45
Ich finde es sogar besonders angenehm für Hochformat-A4, da ich sogar auf meinem 15" Powerbook sehr schön 2 Seiten nebeneinander darstellen kann. Erleichtert die Arbeit ungemein.
0
Vermeer
Vermeer25.02.0516:48
Das stimmt, zwei Seiten nebeneinander ist gerade beim Layouten eine schöne Sache, aber selbst auf einem 17" Widescreen ganz schön verkleinert.
0
Oemmel25.02.0518:16
Das kann sein... bei mir aufm 15" isses ziemlich klein, hatte gedacht, dass es auf nem 17" eigentlich ganz gut gehen müsste
0
nato25.02.0520:36
was wäre eure empfehlung - ein 17er widescreen oder ein regulärer 19er ??? ich brauche es primär für surfen mit safari & MS Office.
0
Vermeer
Vermeer25.02.0521:41
Empfehlung ganz klar: in den Laden und selbst angucken.
Ich verstehe auch nicht ganz, warum jetzt diese Alternative.
0
nato25.02.0521:46
die entscheidung liegt zwischen einem imac 17" widescreen, oder imac mini mit 19" lcd monitor - die austattung von imac vs mini ist fuer mich nicht relevant, sondern lediglich ein moeglichst grosser bildschirm mit dem man spitzenmaessig surfen kann - ich habe einfach die befuerchtung dass das bild des imac 17er zu klein ist ...
0
nato25.02.0521:48
in den apple stores in denen ich war konnte ich nirgends einen mac am 19er display angeschlossen betrachten, sondern nur die 20er imacs & 20er apple displays, aber die haben ja wieder eine andere auflosung
0
Vermeer
Vermeer25.02.0522:22
muß ja kein Apple store sein, sondern irgend ein Laden wo verschiedene Schirme mit versch. Auflösungen stehen.
0
Oemmel25.02.0523:02
Ich denke mal du würdest einen 19" mit 1280x1024 nehmen? Dann würde ich dir den iMac empfehlen... es ist einfach angenehmer so ein breites Bild und mit der 1440x900er Auflösung hast du auch nicht wirklich sehr viel weniger Platz. Aber das ist nur meine Meinung. Am besten ist natürlich wenn du dir das Ganze mal irgendwo live anschaust.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.