Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>LACIE 120 GB ERROR

LACIE 120 GB ERROR

Mike Sina18.08.0422:41
scheibe. ich wollte für meinem kollegen einige updates auf seine externe LACIE 120 GB FireWire kicken. Habe die selbe HD extern. Nun nachdem er zuhause war, konnte er nix öffen. Beim anklicken der Datei verschwanden diese. Naja... kanns geben. Es blieben nur die Ordner. Konnte man nicht löschen! Es sei in verwendung. Nun beim 2.mal überspielen, haben wir 15 GB frei und doch keinen speicher (BILD)... Beim überprüfen der Platte mit dem Dienstprogramm ging schief. Auszug:

Medium wird repariert für „Extern HD“
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Fehlender Thread-Datensatz (ID = 898208)
Ungültiger Zähler für Blöcke für die Datei „chimera-moosep-b.bin“
(„32512“ sollte an Stelle von „204697“ stehen)
Knoten überlagern sich
Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

Reparatur von 1 Volume wurde versucht
0 HFS-Volumes repariert
1 Volume konnte nicht repariert werden
----

Kann mir jemand helfen? Können die Daten nicht backupen für ein gründliches Löschen der Platte !!
0

Kommentare

Mike Sina18.08.0422:43
sorry bild vergessen...
0
Mike Sina18.08.0422:44
sorry bild vergessen...
0
Dominique
Dominique18.08.0423:43
Autsch! Sieht ja übel aus!

Was willst Du jetzt genau tun?
Hat dein Kollege seine Boot-partition auf der externen Platte?
2. mal überspielen???
0
Blade18.08.0423:56
hast du mal probiert die Platte zu formaiteren? welches Dateisystem ist drauf?
0
Mike Sina19.08.0401:16
vielleicht hatte ich es ein bisschen kompliziert geschrieben. Also die Externe platte des kollegen ist nur für ein Archiv seiner Files.
nun, vor dem archiv erweitern (bilder, movies, mp3....) hatte die platte ca. 16 GB frei.

Also wollte ich ihm möglichst viel auf die platte kicken bzw die restlichen 16 GB nutzen. nach erfolgreichem transfer holte er die platte ab. dabei musste sich ein fehler eingeschlichen haben, er sah die ordner, und die neuen files. jedoch die neuen files konnten nicht geöffnet werden. Da diese beim Anklicken verschwanden!

Normales Dateisystem ist aufgesetzt! Er brachte die Platte nochmals vorbei. Um die Files nochmals zu überspielen. Naja beim 2 versuch kamm nach wenigen MB diese Meldung (BILD)

die platte wollen wir nicht formatieren, da wir über keine 90 GB verfügen um die Festplatte zu räumen und sauber zu formatieren.
0
Dominique
Dominique19.08.0402:24
Hmm, wenn du keinen platz zum rumschieben hast, macht es das nicht gerade einfacher. (Einfachste lösung wäre schon irgendwo eine zusätzliche Platte zu organisieren)
Versuche mal nur die fehlerhafte datei (in diesem fall "chimera-moosep-b.bin" ) auf die interne festplatte zu kopieren und dann diese auf der externen Platte zu löschen. Dann nochmals DiskUtility drüber lassen.
Vielleicht hilfts.
Sonst scheinen meiner Meinung nach ev. ein paar Blöcke auf der externen HD hops gegangen zu sein, darum auch die falschen Einträge für die Blöcke sowieso ein backup machen!!!

Warum die Daten beim ersten mal verschwunden sind, könnte ev. an den Zugriffsrechten liegen, aber komisch ist es schon.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler19.08.0408:34
Wer Kinofilme tauscht wird mit einen Festplatten Tod von 120GB bestraft
0
nb
nb19.08.0410:42
Siehe Thread mit "Ist meine Backup-Platte endgültig hinüber?" …

0
nb
nb19.08.0410:44
Es ist wohl ein Daten-GAU!
0
Mike Sina19.08.0421:13
kinofilme im moment lässt er seine platte mal so in diesem zustand. er schaut sich mal um wegen einer backup platte. mhh sag im mal die tips von euch.

vielleicht gibt es ein 2. Daten-Gau! dan läufst wieder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.