Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kyrillische Schrift bei Office v. Mac

Kyrillische Schrift bei Office v. Mac

saschakp
saschakp17.06.0701:08
Hallo,
ich brauche hilfe bei einem Kunden:
wie kann ich kyrillische schrift bei Office v. Mac einstellen, ich kann das ganze system auf Russisch stellen aber wenn ich Office öffne schreibt er Deutsch.

mfg
Sascha
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentare

Serge
Serge17.06.0701:26
Hmm, hier bei mir mit Office 2004: Ich lass das System in Deutsch, aktiviere eine russische Tastatur. Dann in Word: Auf russische Tastatur umschalten, Word spuckt kyrillische Zeichen aus.
Gut, soweit ich das noch weiss, geht das erst ab Word 2004, Word v.X tat das wohl noch nicht, weil ohne vollständige Unicode-Unterstützung IMHO.
0
Serge
Serge17.06.0701:38
Ach ja, noch was hilfreiches nachgeliefert:
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.06.0704:20
Entschuldigung, aber was soll die Fummelei am System - wie wäre es, einen kyrillischen Zeichensatz zu installieren und diesen in Word zu verwenden?

Und dann vielleicht noch den "Key Viewer" (Freeware) herunterladen, damit Du siehst, wie die Tastatur belegt ist, geht in Word aber mit Omega-symbol auch so.

Sorry, aber das ist soooo trivial, Du machst doch Schulungen und Webdesign ...?
0
saschakp
saschakp17.06.0713:22
Hallo,
ich habe das so gemacht:
Systemsteuerung, Landeseinstellungen, "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen", dann kann ich zwischen beiden Zeichensätzen wählen und wenn ich das in Word aktiviert habe und ich in Safari springe schaltet er wieder auf Deutsch. Coole sache der Mac.

Danke @ All
„Möge die Macht mit euch sein.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.