Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kurze Umfrage

Kurze Umfrage

Andidalfi26.08.1015:12
Hey Leute

Ich würde gerne für ein Projekt, dass ich im Rahmen einer Schulung bearbeite, wissen, ob ihr euch vorstellen könntet, euren Mac lackieren zu lassen und wie viel Geld ihr dafür ausgeben würdet.

Das Vorbild ist hierbei die amerikanische Firma colorwarepc.

Würde mich freuen, wenn möglichst viele von euch ein kurzes Statement abgeben würden, um ein repräsentives Umfrageergebnis zu erhalten.
0
Umfrage

Zugehörige Umfrage

  • Ja, ist eine Option für mich.
    14,6 %
  • Nein, ist mir die Investition nicht wert.
    85,4 %

Kommentare

Andidalfi26.08.1015:16
Es würde wahrscheinlich ca. 100 € kosten.
0
Andidalfi26.08.1015:42
0
derguteste
derguteste26.08.1016:15
Die Umfrage ist etwas blöd formuliert. Für mich kommts nicht in Frage weils meiner Meinung nach Sch****e aussieht, und nicht weil die Investition mir es nicht wert wäre.
Ich denke das ist ein unterschied.
0
Andidalfi26.08.1016:18
schau dir mal die Website www.colorwarepc.com an. So soll's dann aussehen. VG
0
tomtom0070026.08.1016:24
Das sind ja Kurse.... Dafür würde ich mir noch einen hinstellen Nee aber man ganz ehrlich.

Bei 550 Euro für einen iMac würde ich mir die Kiste allein liften und zum Lackierer meines Vertrauens bringen und anschliessend wieder montieren. Wobei es bestimmt Probleme geben kann. Der Lack wird leicht auftragen und bei den Spaltmassen der Frontscheibe... Na ich weiss nicht...


0
gagigu
gagigu26.08.1018:27
Wenn ich das Geld hätte, einen Mac so zu lakieren und dafür die Garantie noch zu verlieren, dann würde ich das gerne machen. Mal schauen, was ich in 3 Jahren mit meinem MBP 13'' mid. '09 mache.
0
re:com26.08.1018:46
Andidalfi
schau dir mal die Website www.colorwarepc.com an. So soll's dann aussehen. VG

Soll ?!
Du bist dir schon im klaren, dass die bei colorware nicht einfach nur ne lackdose hernehmen und drauf los sprayen. Allein das auseinandernehmen würde ich nur von einem Fachmann machen lassen ...

Wie hast du dir das ganze vorgestellt und welche Art von Schulung ist das? Hast du schon Erfahrung mit dem kompletten Zerlegen von Apple Produkten? Welcher Erfahrung hast du bezüglich des lackierens und dem bearbeiten von Aluminium ?!
0
iGod26.08.1019:11
Ich glaube er fragt hier nur wer sich das vorstellen könnte seinen Mac lackieren zu lassen und nicht das er es dann auch macht.
Ich würde meinen Mac nicht um lackieren oder so. Finde sie so, wie sie jetzt sind am schönsten.
0
re:com26.08.1019:12
iGod
Ich glaube er fragt hier nur wer sich das vorstellen könnte seinen Mac lackieren zu lassen und nicht das er es dann auch macht.
Ich würde meinen Mac nicht um lackieren oder so. Finde sie so, wie sie jetzt sind am schönsten.

Warum gibt er dann geschätze Kosten von 100€ an ... -.-
0
Waldi
Waldi26.08.1022:18
Nach dem ersten halben Satz: Nein
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
RA/pdx
RA/pdx26.08.1022:20
Ich will mein schönes Macbook nicht lackieren!
0
uhu
uhu26.08.1023:07
Kann ich mir auf gar keinen Fall vorstellen. Die Bilder auf der Seite www.colorwarepc.com finde ich ebenfalls eher abschreckend und bestärken mich persönlich in meiner Vorstellung, dass es schlicht und einfach sch... aussieht! *sick*

Ebenfalls finde ich die Umfrage wie schon jemand weiter oben erwähnte hat falsch formuliert. Es ist mir nicht die Investition nicht wert. Ich finde es einfach nur hässlich.
0
Mortiis
Mortiis26.08.1023:24
Würde für mich nicht in Frage kommen, da es einfach nicht meinen Geschmack teilt und Geld hab ich nicht zu verschenken.
„...nichts ist umsonst, selbst den Tod bezahlt man mit dem Leben!“
0
cappuccino
cappuccino27.08.1000:30
Unter der Voraussetzung, das die Lackierung mit PU-verstärktem Pulverlack geschieht und die Funktionstüchtigkeit garantiert wird (mit Garantie), wäre das eine gute Option. <Aber nicht für 250 Dollar!>
0
joelporto
joelporto27.08.1001:30
Wenn das so ne dicke schicht lack ist auf keinen fall aber wenn das aluminium an sich gefärbt wäre und man noch das aluminium fühlen und erkennen kann wäre es echt geil!
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
mfm5727.08.1001:41
folien sind auch ne option^^
0
Tzunami
Tzunami27.08.1006:12
Macs habe ein zeitlos schönes Design, das würde ich mir nie durch Farbe versauen wollen.

Ich bin doch kein Dosen-Case-Modder, die so ziemlich alle an Geschmacksverirrung leiden.
0
silentgreen
silentgreen27.08.1006:18
Ich denke, die Formulierungen der Antworten ist in Ordnung. Es geht eigentlich - unabhängig von persönlichen Motiven - nur darum: Ja - könnte ich mir vorstellen; Nein - könnte ich mir nicht vorstellen. Eine Mehrfachoption mitverschiedenen "Nein"-Optionen macht für ihn wahrscheinlich keinen Sinn.

Ach ja: Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Schlicht ist schön (und schön unauffällig) beim iMac und meinem MacBook. Ausserdem sind die bei mir Geräte zum Arbeiten da und nicht zum Repräsentieren und Angucken.
0
re:com27.08.1007:04
Also vorstelle könnte ich mir es schon ... Wenn das ergebniss denn so aussehen würde wie das Stealth Macbook Pro was es bei colorware in limitierter Auflage gegeben hat

0
Andidalfi27.08.1013:31
Das sieht ja genial aus!! Was sollte das gute Stück den kosten?
0
belmondo27.08.1023:21
Boah das haut mich grad auch aus den Latschen!
0
Stefab
Stefab28.08.1003:23
Also ich sage: "Nein, kein Interesse", also habe ich nein gewählt.

[edit]: Wenn würde ich es nur professionell machen lassen, und nur bei zu viel Geld, was hier nicht der Fall ist.
0
elcaradura28.08.1003:47
Sorry, aber auf dem Schwarzen könnte auch Samsung stehen. Lediglich die Tastatur ist markant als MBP zu erkennen.
Nein, ich würde meines auch nicht umgestalten.
0
csd28.08.1008:44
Nein, würde ich nicht machen. Ein Kaufgrund ist für mich das Design der Geräte. Ich finde sie so schön, wie sie sind. Ich hab es gern original.
0
söd knöd28.08.1009:03
Ich würde es nicht machen. Grund ist ganz einfach, für mich ist der Mac ein Arbeitsgerät mehr nicht da wäre es doch blöd Geld für eine Wunschfarbe auszugeben. Ich arbeite auch gern im Garten würde aber ebenso meinen Spaten nicht Lackieren nur damit er meine Lieblingsfarbe hat. .
0
gerhard196628.08.1010:51
Ein Kaufgrund war für mich das Alu-Design. Deshalb ein ganz klares "Nein". Die gezeigten Farben sprechen mich -bis auf schwarz- überhaupt nicht an.
0
re:com28.08.1010:58
Andidalfi
Das sieht ja genial aus!! Was sollte das gute Stück den kosten?

Ich glaub 6000$ hat eins gekostet (war auf 10 Stück limitiert und relativ schnell ausverkauft.
0
re:com28.08.1011:00
elcaradura
Sorry, aber auf dem Schwarzen könnte auch Samsung stehen. Lediglich die Tastatur ist markant als MBP zu erkennen.
Nein, ich würde meines auch nicht umgestalten.

du müsstest schon blind sein um das nicht zu unterscheiden zu können ...
0
elcaradura28.08.1013:05
re:com
Aber der Tastsinn funktioniert!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.