Forum>iPad>Kurzbefehle, erster Versuch, Ernüchterung...

Kurzbefehle, erster Versuch, Ernüchterung...

LordVaderchen01.05.2116:09
Moin
Ich habe heute den ersten Versuch mit Siris Kurzbefehlen gemacht und auf einen schnellen Erfolg gehofft. Leider wurde ich ausgebremst und frage nun, ob ich etwas übersehen habe.

Ich wollte unseren Saugroboter per Kurzbefehl starten. Die Kurzbefehle App bietet für die betreffende Ecovacs App auch immerhin vier vorgefehrtigte Befehle. Nun aber das Problem bei dem ich absolut nicht verstehe, warum dies nicht zu lösen ist.:
Die App betet vier Befehle auf englisch, zum Beispiel "Start cleaning with [Robot]". Ich kann zwar den Namen des Geräts der Variablen ROBOT zuweisen, jedoch nicht den englischen Text durch einen eigenen ersetzen. Warum geht das nicht? Die Kurzbefehl App muss doch eine Möglichkeit bieten einen auf deutsch vorgegebenen Satz entgenen zu nehmen, ihn zu interpretieren und einem vom Hersteller vorgegebenen Befehlssatz zuzuweisen... mich erschüttert hier die fehlende Möglichkeit, zumal die Implementierung für Apples Devs keine hohe Kunst sein sollte.
0

Kommentare

M@rtin01.05.2116:38
Gibt dem Kurzbefehl einen neuen Namen. Der Name sollte dann z.B. "Starte staubsaugen" heißen. So rufst du ihn mit Siri auf.
0
LordVaderchen01.05.2116:56
OMG... so easy? Manchmal... ok, danke. #schaemendindereckestehend#
M@rtin
Gibt dem Kurzbefehl einen neuen Namen. Der Name sollte dann z.B. "Starte staubsaugen" heißen. So rufst du ihn mit Siri auf.
0
iBert01.05.2119:11
LordVaderchen
....Nun aber das Problem bei dem ich absolut nicht verstehe, warum dies nicht zu lösen ist.:
Die App betet vier Befehle auf englisch, zum Beispiel "Start cleaning with [Robot]".....
Manchmal soll beten ja auch helfen.....

Sorry aber der Kommentar mußte jetzt einfach sein bei der Steilvorlage.
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
0
Caliguvara
Caliguvara01.05.2119:23

Die App kann viel, ich hab mir einen Shortcut erstellt der dieses Dropdown-Menü zeigt. Rufe den aber über ein Shortcuts Widget auf, nicht über Siri.
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.