Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kurzbefehl für Automatische Sperre

Kurzbefehl für Automatische Sperre

timp
timp04.09.2019:47
Heyhey
Ich suche nach einem Weg, die Dauer bis zur Automatischen Sperre (Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > Automatische Sperre) per Kurzbefehl ein-, um- und auszustellen.
Weiß jemand Rat?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara04.09.2020:09
"Nativ" geht das leider nicht.

Wahrscheinlich könntest Du Dir was zusammenfrickeln, indem Du das Panel in den i(Pad)OS Einstellungen via URL aufrufst, dann Assistive Touch (glaube ich das ging zumindest mal) aktivierst, den Touch simulierst, eine wischtest und auf den Homescreen/die zuvor genutzte App zu öffnen, und sich Assistive Touch sich wieder abschalten lässt.
„Don't Panic.“
0
timp
timp04.09.2020:21
Um Himmels Willen. Was für ein Gefrickel. Ich glaub nicht, dass ich mir das antun werde...
Aber danke für den Denkansatz
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
+2
Caliguvara
Caliguvara04.09.2020:38
Zumindest das Panel aufrufen wäre leicht machbar 😉 den Rest müsste ich mir mal nach meinem Abschlussexamen in der zweiten Monatshälfte angucken. 😅
Gefrickel ja, wenn's erstmal steht sollte es aber ganz gut laufen.
„Don't Panic.“
0
rmayergfx
rmayergfx05.09.2017:49
Siri “Go to Auto-lock settings”
Deutscher Befehl "Automatische Sperre"
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Caliguvara
Caliguvara05.09.2018:03
Als Shortcut "App" für den Home Screen:

1. URL: prefs:root=DISPLAY&path=AUTOLOCKprefs:root=DISPLAY&path=AUTOLOCK
2. Open URL
„Don't Panic.“
0
marm05.09.2018:04
Dieser Kurzbefehl öffnet die passende Seite in Einstellungen:


siehe Github:

Edit: Gibt's ja nicht, Caliguvara. Das war nahezu zeitgleich, bis auf eine Minute.
0
timp
timp05.09.2018:15
Nice, vielen Dank! So komme ich zumindest schon mal auf die Seite, ohne mich totzutippen. Gibt es vielleicht noch einen fancy Befehl, der ein Listenobjekt dort anwählt?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Caliguvara
Caliguvara05.09.2020:20
Das wäre der Assistive Touch Teil aus meiner ersten Antwort....
„Don't Panic.“
0
timp
timp05.09.2022:27
Caliguvara
(...) den Touch simulierst, eine wischtest und auf den Homescreen/die zuvor genutzte App zu öffnen, und sich Assistive Touch sich wieder abschalten lässt.
Sorry, ich versteh nur Bahnhof - der Sinn des Satzes erschließt sich mir nicht. Eine wischtest? Zuvor genutzte App zu öffnen? What?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Caliguvara
Caliguvara06.09.2007:23
*Wischgeste (sorry)
Mit Assistive Touch könntest Du Berührungen auf dem Display simulieren, also zb den Druck auf die richtige Stelle des Displays um die gewünschte Zeit einzustellen. Dazu könnte man natürlich noch eine zweite Geste programmieren, die entweder parallel auf dem Home Balken wischt um die App, die Du zuvor genutzt hast, in den Vordergrund zu holen - oder aber eine Geste, die Dich auf den Homescreen bringt. Beides aber solche Hacks, dass es wohl sinnvoller ist per Hand den entsprechenden Wert aus der Liste zu wählen 😉
„Don't Panic.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.