Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kurzbefehl - Kalender Einträge finden und deren Anzahl ausgeben

Kurzbefehl - Kalender Einträge finden und deren Anzahl ausgeben

Morgenstille12.04.2519:37
Ich suche nach einem Kurzbefehl, der einen bestimmten Kalendereintrag findet auf auflistet.
Es handelt sich um einen Termin, der immer wieder vorkommt.

Der Kurzbefehl soll ihn auflisten und gleichzeitig die Anzahl dieser Termine darstellen.

Was ich habe:
Ein Kurzbefehl, der mir zumindest die Termine auflistet. Also alle Termin die "XYZ" lauten, der letztren 4 Jahre.
Nun benötige ich eine Erweiterung, die die Anzahl der Vorkommnisse ausgibt.

Wie kann man das am einfachsten machen? Ich bin da nicht so der Experte in Bezug auf Kurzbefehle.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
„Vielen Dank.“
0

Kommentare

relax
relax12.04.2521:17
Suche mal in der App Kurzbefehle in deinem halbfertigen Kurzbefehl nach der Aktion Anzahl, füge diese ein und gleiches mit der Aktion Ergebnis einblenden.

Habe ich gerade in einen KB von mir eingebaut, funktioniert hier.
0
Morgenstille12.04.2521:59
Vielen Dank.
Hast Du da bitte einmal einen Beispiel KB, denn ich bekomme es nicht hin.
Danke.
„Vielen Dank.“
0
relax
relax12.04.2522:20
Meine Aufgabenstellung ist natürlich eine andere, alles was hier mit Geburtstag zu tun hat müsste durch deine Aufgabe der xyz Termine der letzten vier Jahre ersetzt werden, Du sagtest dies hast Du und es funktioniert.
Dann (im Bild rechts oben) die Aktion suchen und einfügen. Im Bild dritte und vierte von unten ist die von mir erwähnte Aktion. Die Variable (blauer Text) wird normalerweise automatisch angepasst oder Du tippst drauf und es kommen passende Vorschläge.

+1
Morgenstille12.04.2523:28
Vielen Dank, das hat jetzt zunächst einmal funktioniert, nachdem ich meinen KB etwas umgebaut hatte.
Muss ich mir nun noch etwas genauer anschauen....

Bin leider nicht der Experte.
„Vielen Dank.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.