Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Krise: Aiprort extreme bricht einfach Verbindung ab (Tiscali und DSL)

Krise: Aiprort extreme bricht einfach Verbindung ab (Tiscali und DSL)

Macle07.11.0318:08
Ich habe mit Tiscali nur eine physikalische Verbindung (iMac G4) auf das DSL Modem per Ethernetkabel hinbekommen. Sobald ich mein Airport extreme einsetzen wollte (klares Signal, unabhängig eindeutige Internetverbindung Airport zu DSL Modem mit Anzeige auf Client-Mac!, da brach nach Öffnen des Browsers alles zusammen (auch Proxys waren abgestellt).
Es ist zum verzweifeln...
Apple kennt wohl Installationsprobleme mit PPoE (aus apples support database Article ID: 107530). Die Hinweise änderten aber bei mir nix. Natürlich habe ich neueste Firmware für Basis und Airports und auch MacOSX 10.2.8

Kennt jemand das Problem?
Angeblich würde Tiscali Ports sperren, ohne das anzugeben (was hat das für einen Sinn?).

Jetzt werde ich T-online ausprobieren.
Oder hat jemand noch eine Idee?
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler07.11.0318:51
also mit 10.28 hatte ich immer Probleme mit AirPort Extreme weil ständig die Verbindung gekappt worden ist und ich die Station Neustarten musste mit dem neuen 10.30 nicht einmal hängt wahrscheinlich mit dem neuen Update 5.2 zusammen das es funzt wie es sein soll.
0
Pseudemys
Pseudemys07.11.0320:31
Leider keine konkrete Idee zu Deinem Problem.
Aber: Hier – wenn nicht schon gelesen - ( @@ & wurde über DSL im Allgemeinen und Speziellen diskutiert, vielleicht ist da auch ein Hinweise zur Lösung Deines Problems zu finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.