Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kreditkarte adé..?

Kreditkarte adé..?

zeko
zeko28.01.0514:02
Durch einen Freund habe ich folgendes erfahren:
Gibt es das auch in Deutschland und weiss jemand darüber mehr?.

Wann wird oder soll es nun Möglich sein auch mit einer "Maestro" Karte auch im Internet (evtl. dann auch in iTunes) bezahlen zu können?

Somit könnte man sich die Kreditkarte sparen. Bzw. diejenigen, die sie bis jetzt nicht wollten, könnten nun endlich auch "einfach" im Internet bezahlen.
(So OffT... ist das nun auch nicht)
0

Kommentare

christian alisch
christian alisch28.01.0518:50
kreditkarten sind noch unsicherer in meinen augen.
mit kreditkarten zahle ich nur mit unterschrift!
ausser am bankautomaten, da brauche ich den pin.
kreditkarten sind der groesste mist!
ich hab die dinger nur, weil man manchmal auf die angewiesen ist.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0500:32
ah, den Thread gibt´s zwei mal... dann kann dieser hier @@ ja gelöscht werden. Mein Posting von dort nehme ich mal mit hier rüber:
Der Karteninhaber behält bei Zahlungen ... die vollständige Kontrolle ..., da nur er den von ihm frei gewählten SecureCode kennt ...
Davon mal abgesehen, dass die Akzeptanz von CC sowieso immer weiter sinkt (außer INet) und ich den Sinn einer CC immer weniger sehe...
Warum sollte ich dem vertrauen? PIN/TAN arbeitet auch mit einmaligen Nummernkombinationen - ist es deswegen sicher? Letztlich heißt es nur, dass du das PW wählen darfst (während die Leute i.d.R. unsichere PWs verwenden). Und? Heißt nur, dass, wenn trotzdem was schief läuft, du die Verantwortung tragen sollst. Garantierte Zahlung für den Shop-Betreiber übrigens gibt´s von allen CC-Betreibern .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Bernhard Krug28.01.0514:50
wo ist da die sicherheit? der secure-code wird auch irgendwie zu errechnen sein. die kreditkarte hat auch einen code (rückseite oder vorderseite). wenn du die karte verlierst, hast du eh erst mal pech, wenn du es nicht merkst. mit maestro kannst du oft einfach mit unterschrift zahlen, wo ist da die große sicherheit gegenüber kreditkarten??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.