Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kratzer vom Gehäuse des MBP entfernen ?

Kratzer vom Gehäuse des MBP entfernen ?

re-pahi
re-pahi03.11.0811:17
Mein fast 2 Jahre altes MBP hat unschöne Lackkratzer und abgeriebene Stellen auf der silberfarbenen Kunststoffoberfläche neben dem Treckpad.

Kann man das kosmetisch aufpolieren, nachlackieren oder so?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar103.11.0811:19
Lassen wie's ist! Persönliche Note usw. Meines sieht auch aus wie Schwein! Aber ist ja kein Schmuckstück sondern ein Arbeitsgerät
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
re-pahi
re-pahi03.11.0812:10
Naja, aber der Widerverkaufswert ist scheiße... ich plane eigentlich mir das MB zu kaufen und wollte das MBP noch vorher dauerahft chique machen. Jetzt nichts, was sich schnell wieder abnutzt oder so... Echt ätzend, was Apple da verbaut hat. Der lackierte Kunststoff ist so empfindlich
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
incredibleole03.11.0813:14
lack? das MBP besteht aus anodisiertem aluminium, da is nix lackiert... das ding kann allerdings durch handschweiß korrodieren, das bekommt man dann aber auch nicht mehr weg... da hilft dann nur ein neues topcase, fürchte ich...
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ03.11.0813:20
Wollte ich auch grad schreiben, danke incredibleole. Lediglich die Tasten sind mit Aluminium bedampft und bestehen ansonsten aus Kunststoff. Das Gehäuse ist aus eloxiertem Aluminium. Lack ist keiner vorhanden. Ich befürchte auch, dass da dann wohl 'n neues topcase her muss. Innerhalb der ersten 2 Jahre hättest du viel. auch noch auf Kulanz von Apple hoffen können. Ich bin mit der Qualität meines MBP SEHR zufrieden...
0
Brandy
Brandy03.11.0813:20
Sich etwas körperlich Anstrengen und die Schweißtropfen auffangen. Dann mit einem Pinsel gleichmäßig über das Trackpad und Gehäuse verteilen, so daß alles gleichmäßig korrodiert. *sick*
0
incredibleole03.11.0813:48
ich hatte das leicht bei meinem alten 12" powerbook, hab dann irgendwann mal n günstiges topcase bei ebay geschossen... ich hoffe, dass mein neues(altes modell) MBP da nicht so empfindlich ist...bin mal gespannt, ob das bei den ganz neuen modellen auch noch auftritt... bisher gab es ja kein notebook von apple, was unempfindlich gene menschliche ausdünstungen ist. das macbook wurde auch schmierig und gelb auf dem topcase...
0
MoreliaV
MoreliaV03.11.0814:58
Deshalb heisst es ja auch T(D)reckpad......
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Stefan R.06.11.0823:56
habe meines sandstrahlen lassen, schlimme boese kratzer.
0
alfrank07.11.0800:01
Stefan R.: Davor oder danach ?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro07.11.0800:31
Stefan R
Gibt's Bilder?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
mbh
mbh07.11.0806:39
re-pahi

Ick will sehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.