Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kratzer im MacBookPro... was tun?!?

Kratzer im MacBookPro... was tun?!?

MacBookAndi
MacBookAndi14.10.0918:36
Hey Leute!

Also heute musst ich mein 13" MBP mal wieder mit zur arbeit nehmen... also eig nur Nebenjob aber ja.. weiter zur geschichte

Normalerweise mach ich das Book immer schön sorgfältig in meine Neoprenhülle aber.. ich hab sie dieses Mal nicht gefunden.

Und so schlau wie ich halt bin denk ich mir "einmal ohne Hülle ist keinmal" und was passiert? KRATZER! Riesengrosse kratzer und direkt auf der Seite mit dem Apfel . Na super.. einmal ist dann doch einmal

Ja jetzt steh ich da und weiss nicht was ich tun soll. Ich frag einfach mal euch weil ich mir sicher bin das sowas jemandem von euch schonmal passiert ist. Habt ihr dann nen neuen Displaydeckel gekauft? Oder habt ihr irgendeine Ausrede bei Apple Care gebracht? Sorry aber ich bin am verzweifeln.. Mit einem Gerät mit dem man nicht zufrieden ist macht es keinen Spass zu arbeiten.. aber ich denk ihr wisst was ich mein also.. hoff ich mal auf eure Hilfe
0

Kommentare

nics
nics14.10.0918:48
Selber schuld. Fertig. Da gibts auch keine Ausrede oder so..

Wenn du kein Kratzer haben willst, neues Top Case kaufen.
0
mucke14.10.0919:50
"Oder habt ihr irgendeine Ausrede bei Apple Care gebracht?" omg aber sonst gehts noch? ;D mal ehrlich leb einfach mit dem Kratzer oder vk dein Macbook und kauf ein neues.

Mit nem neuen Topcase kommst auf net weit da ja der Kratzer auf dem Display deckel ist, also brauchst du ein ganz neues Display.
0
Harun14.10.0919:57
Dein MacBook ist ein Arbeitsgerät, und wo gearbeitet wird, da gibt es manchmal auch Macken.
Mein mittlerweile 3 Jahre altes MBP sieht auch nicht mehr taufrisch aus, aber dafür erinnert mich jede Macke daran wann und wo es mir schon sehr gute Dienste geleistet hat...
Du wirst mit der Zeit drüber hinwegkommen, auch wenn ich verstehen kann das es ärgerlich ist
0
Aerosail14.10.0920:19
du bist echt ein vogel an dem apple geld verdienen kann

wenn du mit kratzer nicht leben kannst dann frag mal beim zahntechniker der bekommt die weg
0
MacLovin14.10.0920:22
Ich kenne leider keine Lösung, aber erstaunlich wie schnell du die Kratzer bekommen hast.
Ich habe mein MacBook lediglich in der Apple Store Tüte, der kleinen.
Habe bis jetzt nur einen kleinen Kratzer; wenn man bedenkt, dass ich eine Umhängetasche habe, die voller Büchern ist und einem Ordner, ist es schon recht überraschend, dass nicht mehr gekommen sind.

PS: Schau drüber hinweg und liebe weiterhin dein Book.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro14.10.0920:31
Mein MBP ist im Juni 2007 gekauft Tukano Second Skin und immer noch kein wirklichen Kratzer. Das Ding schaut peinlichst ungebraucht aus, obwohl ich es mehrmals die Woche mit in die Schule nehme.

Aber OMG - das Teil ist ein Gebrauchsgegenstand. Leg ne Trauerminute ein und vergisses dann. Das Book ist nun "personalisiert"
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacBookAndi
MacBookAndi14.10.0920:40
maclovin:

Ja das Problem war, dass ich ihn ja in ne Tasche gemacht hab und da war ein Ordner mit Metallbügeln drin.. und Metall auf Metall gibt halt sowas :'( Wenn ichs doch nur andersrum reingetan hätte.. auf der Unterseite wärs mir ja egal

Aber hab mir eine Alternative überlegt:
werd mir demnächst ein Designskin bestellen und es drauf kleben.. und schon ist der Schmerz weg
0
mbh
mbh14.10.0921:02
Ich würde mein MBP eher mutwillig mit spitzesten Gegenständen zerkratzen, als ein "Designskin" draufzukleben. Aber das würde bei meinem auch keinen Unterschied mehr machen - es hat tiefe Kratzer, die Ecken sind total abgewetzt und die ein oder andere Delle ist inzwischen auch drin. Nur: Warum sollte mich das jucken? Es funktioniert prächtig. Und es ist nunmal ein Arbeitsgerät, täglich im produktiven Einsatz, zum Geldverdienen und nicht zum Schaulaufen. Und deshalb auch manchmal über Gebühr gefordert. Wenn's aus Plastik wäre (früher hatte ich mal ein MacBook), wäre es inzwischen vermutlich pulverisiert. So sind es eben unzählige Kratzer, die mir und anderen zeigen, wofür das Teil eigentlich gemacht ist und was es alles aushält. Sicher, man muss es nicht so sehen, aber ich fahre gut damit. Designskin, tzzz...
0
Philundseincube
Philundseincube14.10.0921:07
Mach dir nichts draus, es werden auch noch mehr Kratzer im lauf des MacBook lebens. Ich weiß wirklich wie ärgerlich das ist.

Das ist mir mit meinem Passiert :'( :'( :'(

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
MacBookAndi
MacBookAndi14.10.0921:22
mbh :

so ein Designskin sieht doch echt hammer aus... besser als ein stinknormales macbook.. customization ist in xD

philundseincube:

ouuh das ist wirklich ärgerlich.. aber hauptsache es geht nich
0
Aerosail14.10.0922:13
geht zwar am thema langsam vorbei aber ich hab mir mit illustrator diese vektordatei erstellt.

das wird mein branding.

als lasergravur kostet das so 100 euro + märchensteuer
0
stefan14.10.0922:37
Wofür kauft Ihr die Rechner? Zum Posen oder zum Arbeiten?
Wegen eines Kratzers zu jammern halte ich schon für grenzwertig. Funktioniert der Rechner dadurch schlechter?
Hey, das Teil ist in ein paar Monaten sowieso weniger viel wert, schön, schnell usw. Das passiert automatisch, wenn neue Rechner vorgestellt werden.
Mein MB lasse ich immer in die Tasche fallen. Das muss es aushalten. Und die Crumpler macht das auch problemlos mit.
0
sram
sram14.10.0922:43
Wenn das deine grösste Sorge ist würd ich an deiner Stelle den Freitod wählen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
schwede
schwede14.10.0923:10
MacBookAndi

ich hoffe für Dich das Du kein Auto hast.
0
MortenM
MortenM15.10.0900:05
ach ich kanns schon verstehen das man sich ärgert, ist aber halt dumm gelaufen, sei froh das der kratzer nicht auf dem display ist die apfelseite siehst du eh fast nie zumindest mein mb ist meist offen wenn es vor mir liegt/steht
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
chill
chill15.10.0900:52
bei meinem ibook hatte ich versehentlich ein teelicht unter dem nach hinten geklappten deckel stehen ... angezündet natürlich ... nun hat der deckel eine schöne, immerhin noch rein weisse, beule. funktionieren tut alles wie vorher auch. ich finds cool
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.