Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kratzer im Display

Kratzer im Display

mj29128.04.2009:53
Ich habe gerade einen Kratzer im Display (iPhone XS) entdeckt. Er ist nicht sonderlich tief, zieht sich aber fast über das halbe Display. Man sieht ihn auch nur aus bestimmten Blickwinkeln.

Ein Displaytausch erachte ich nicht als sinnvoll weil es mir keine > 300€ wert ist.

Habe gerade gelesen, dass es auch Displaypolituren gibt, welche bei leichten bis mittleren Kratzern angewendet werden können.

Hat jemand Erfahrung damit?
Muss man auf etwas achten? Z.B. Bestimmte Inhaltsstoffe einer Politur, die ggf. sogar mehr Schaden anrichten als dass sie nützen.
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara28.04.2010:10
Keine Erfahrung meinerseits.

Aber alternativ:
Nachdem ich mir die Rückseite meines iPhone X gesplittert habe (Kacheln sind hart…) habe ich mir eine super dünne Hülle bei Chimpcase geholt gehabt.
Dazu kam ein Displayschutz von Chimpcase (weil wenn mir jetzt das Display splittern würde sähe ich alt aus, mit der gesprengten Rückseite repariert das ja keiner mehr). Der ist sehr hochwertig (weil aus Glas). Ich erzähle das alles, weil dieser Displayschutz hat auch die kleinen Kratzer im Glas verschwinden lassen, da sich das Licht nicht drauf brechen kann. Sehr angenehm überrascht!

Das beantwortet jetzt nicht direkt Deine Frage, ich weiß, ich wollte es nur erwähnt haben falls alle Stricke reißen 😉


Edit: hier wird im Forum ausdrücklich von dem Gebrauch solcher "Reperaturtinkturen" abgeraten, da diese die Display Beschichtung zerstören (oder so). 🤷🏽‍♂️
„Don't Panic.“
+3
M@rtin28.04.2012:40
Ich würde da gar nix machen, denn die Erfahrung zeigt, es wird nur schlimmer. Außerdem bin ich mir nicht sicher, aber das Glas ist beschichtet, und das würdest du zumindest teilweise wegpolieren.

Dann lieber eine Schutzfolie/ Panzerglas drauf.
+3
mj29128.04.2012:49
Viele Dank für eure Rückmeldungen.

Dann werde ich es mal mit dem Displayschutz von Chimpcase probieren
+2
Krypton28.04.2013:06
Ich kenne Displaypolituren noch aus der Zeit, als es überwiegend Acryl/Kunststoff-Displays gab. Eventuell gibt es auch Glas-Polituren, würde aber davon abraten, da ja durch die Politur auch die Fettabweisende Beschichtung und ggf. Anti-Reflex-Beschichtung mit abgeischliffen wird, und diese sich nicht mehr einfach reparieren lässt.
Ich würde daher auch entweder eine Schutzfolie/Schutzglas draufkleben oder den Kratzer lassen.
+1
Krypton28.04.2014:27
Hier kannst du im Video sehen, wie jemand Displex «Glass Repair Polish» (gibt’s auch von Hama) auf einem Pixel Smartphone verwendet hat. Damit ließ sich der Kratzer ein gutes Stück, aber nicht komplett herauspolieren. Um die Stelle wird es aber leicht matter und die Wasser/Fettabweisende Beschichtung ist an der polierten Stelle ganz weg.
Ob das eine brauchbare Verbesserung ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Bei eBay gibt’s nachgebaute Screens für ca. 60-70 Euro, bei sehr tiefen Kratzern würde ich wohl das Display tauschen. Bei leichten mit dem Kratzer leben.
0
Mia
Mia28.04.2014:31
Mach lieber eine Displayschutz Folie drauf... wirkt Wunder. Am besten mit abgerundeten Ecken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.