Forum>Fotografie>Krass oder grün - Renommierter Foto-Preis

Krass oder grün - Renommierter Foto-Preis

Offshore
Offshore18.04.0921:38
Eine mondähnliche Landschaft, ein majestätischer Marabu im Landeanflug, ein aus großer Höhe fotografierter Regenwald: Bei den Sony World Photography Awards wurden etliche Bilder aus dem Bereich Umweltschutz prämiert - und ungewöhnliche Porträts, wie das eines ausgemergelten Mannes. SPIEGEL ONLINE zeigt die Siegerbilder:
0

Kommentare

uplift
uplift20.04.0910:04
Bist Du Redakteur bei SPON?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
kio
kio20.04.0910:29
sind auf jedenfall ein paar schöne aufnahmen dabei.


danke für die info!
„just do it....“
0
Flaming_Moe20.04.0911:05
Vor allem die "Amateuraufnahmen" sind teilweise der Hammer.
0
xenophanes20.04.0912:23
Die "Amateuraufnahmen" sind in der Tat verblüffend. Ich bezweifle jedenfalls sehr, dass es sich bei Claire Martin und Vladimir Melnik um "Amateure" handelt. Dafür ist den Arbeiten zu sehr anzusehen, dass sie Bestandteil einer grösseren, konzeptionell ausgerichteten Arbeit sind. Aber das kommt halt davon, dass man den Status eines Profesionellen nicht am Können oder an der Ausbildung (Kunststudium oder Fotografenausbildung) bemisst, sondern an der Frage, ob jemand mit Fotografie 100% seines Einkommens erzielt und einen Berufsverbands- bzw. Registereintrag hat. Wer drunter liegt oder nicht in einer der international anerkannten Journalistenverbände dabei ist, ist folglich ein "Amateur". Also wenn es nach mir geht, ich finde das schwachsinnig. Aber am Schluss zählt das Bild.
0
Offshore
Offshore20.04.0921:38
uplift
Bist Du Redakteur bei SPON?

Nein , auch wenn die Vermutung naheliegt.
Da ich keine Tageszeitung lese, hole ich mir meinen tägl. Input aus dem Newsletter des Spiegel. Wenn dann Fotothemen auftauchen, die ich ganz spannend finde, nehme ich mir die Freiheit, das Forum 'Fotografie' etwas zu beleben...
0
Offshore
Offshore20.04.0921:40
kio
sind auf jedenfall ein paar schöne aufnahmen dabei.
danke für die info!

Gerne! Mein Problem damit: Solche Aufnahmen führen mir meine Grenzen deutlicher vor Augen, als mir lieb ist...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen