Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kostenloses, brauchbares Grafikprogramm

Kostenloses, brauchbares Grafikprogramm

Hum
Hum05.08.0516:35
Hi,

ich such ein Grafikprogramm um nen Bild nachträglich ein wenig zu colorieren, eigentlich nur um ein bisschen damit rumzuspielen.

Jetzt will ich aber nicht in die Grauzone absteigen und mir Photoshop irgendwo ausm Netz besorgen. Die einzige Alternative die mir noch einfiel war GIMP, aber da sagt er mir, dass ich X11 installieren müsste und wenn ich X11 installieren will sagt er, dass ich bereits ne aktuelle Version davon drauf hätte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich brauche ein Grafikprogramm, nicht Gimp, nicht Photoshop, das kostenlos ist und mit dem man gezeichnete Bilder ein bisschen einfärben kann

Vielen Dank!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

trw
trw05.08.0516:43
Moin,

hast du einen Mac der Power-Reihe, dann wäre GraphicConverter wohl mit dabei.
Du hast ja wohl aber ein iBook. Trotzdem überleg dir ruhig mal, ca. 30 € für den GC ( ) zu investieren. Damit hast du ein gutes und günstiges Programm.....

Ich glaube, da kriegst du auch eine Testversion......
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0516:48
Forumssuche?

Apple Works, wenn du hast? (Naja, ist ja ´ne Frage, was du willst oder brauchst.)
Und gucke dir mal Scribus an @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sazanami05.08.0517:00
Seashore basiert zum Teil auf GIMP, ist aber eine Cocoa-Applikation und kommt daher ohne X11 aus.
Allerdings ist das Programm noch in einem relativ frühen Entwicklungsstadium und kann dem Vorbild GIMP noch nicht das Wasser reichen.


Ties-Malte
Scribus ist eher für DTP gedacht, als für Grafik-Bearbeitung...
0
JustDoIt
JustDoIt05.08.0517:05
Photoshop Version 6 zB für 30-50 Euro bei eBay kaufen!
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.08.0517:19
Sazanami
Scribus ist eher für DTP gedacht, als für Grafik-Bearbeitung...

Ist schon klar, auch AW ist sonst nicht das, was ich empfehlen würde. Aber wenn man nach freeware sucht, mit der man sowas bewerkstelligt bekommt …
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Taxifahrer
Taxifahrer05.08.0518:16
trw hat es schon erwähnt:
Graphic Converter hat auch eine einfache Bildbearbeitung integriert. Gibt's auch kostenlos, allerdings nervt es dann jedesmal mit der Registrierungsaufforderung und 30 Sek. Wartezeit, bevor es startet. Aber auch diese "Testversion" ist nicht im Funktionsumfang beschränkt.
Kaufen kann man es schon für 25 Euro, glaub' ich, 30 € ist mit Versand und CD.
„ zzz “
0
Sebl
Sebl05.08.0518:29
Für rund 30€ gibt es auch Photoshop elements (neuste Version wäre Nr. 3). Das reicht für den Hausgebrauch vollkommen aus.
0
rofl
rofl05.08.0520:51
Schon mal nach Gimp.app geschaut?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.