Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kostengünstige Alternative zu Pacifist gesucht

Kostengünstige Alternative zu Pacifist gesucht

Gaspode26.02.0509:27
Pacifist ist wunderbar, ich find’s mit 20$ aber recht teuer.
<br>
<br>Gibt&rsquo;s günstigere Alternativen?
<br>
<br>Erklärung: Mit Pacifist kann man in Installer-Packages reinschauen.
0

Kommentare

MacMark
MacMark26.02.0510:45
Terminal öffnen und einfügen:
<br>installer -pkginfo -verbose -pkg Beliebiges-Installer-Package
„@macmark_de“
0
JustDoIt
JustDoIt26.02.0511:02
Path Finder für 35 $.
<br>
<br>Ersetzt bei mir komplett den Finder der einfach zuwenig zu schlecht kann!
<br>
<br>Im Path Finder mit Ctrl-Klick "Paket Inhalt einblenden" auswählen und schon kannste darin rumbrowsen.
0
Thomas Franz
Thomas Franz26.02.0511:22
Pacifist ist zwar nett aufgemacht, aber im Grunde macht es doch nichts anderes, als den Menübefehl "Paketinhalt zeigen" in einer Tabelle statt in einem Ordner anzuzeigen... kann man sich also sparen, oder?
0
MacMark
MacMark26.02.0512:07
JustDoIt
Path Finder für 35 $.
<br>
<br>Ersetzt bei mir komplett den Finder der einfach zuwenig zu schlecht kann!
<br>
<br>Im Path Finder mit Ctrl-Klick "Paket Inhalt einblenden" auswählen und schon kannste darin rumbrowsen.
<br>
<br>Das kann der Finder auch - exakt so.
„@macmark_de“
0
herrmueller
herrmueller26.02.0513:30
Ich kenne keine Alternative. Außerdem kann Pacifist auch einzelne Paketinhalte installieren. Kann Path Finder das auch?
0
SGI
SGI26.02.0513:49
Die (groben) Inhalte von Installerpaketen kann man sich, wie schon erwähnt wurde, vom Finder aus anzeigen lassen. Die eigentlichen .pax Archive hingegen entpacke ich immer mit "OpenUp". Das klappt wunderbar und flott. Gerade wenn man bei einem Softwareupdate mal an eine ältere Komponente ran muss (siehe MDD Tonerweiterung 10.3.5 -10.3.8). Such doch mal bei Versiontracker.
<br>
<br>Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.