Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kopfhörer gesucht ?

Kopfhörer gesucht ?

Avatar_1016.10.1110:50
Hallo MTN Gemeinde,

ich bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach Kopfhörer für das iPhone. Hatte bisher nur InEar und möchte jetzt gern jetzt wechseln. Also ich hab schon die Bose QuietComfort 15 im Apple Store ausprobiert. Die Geräuschunterdruckung ist richtig gut und auch sonst überzeugte der Kopfhörer. Ich möchte mich aber dennoch umsehen und mal Fragen was ihr hier so benutzt und was ihr mir für Empfehlungen geben könnt. Für mich wären auch BT Kopfhörer interessant und es ist mir wichtig, dass man damit die Musik steuern kann und das auch ein Mikro vorhanden ist. Des Weiteren sollte der Akku auch schon eine Weile halten. Mir ist bewusst das solche Kopfhörer recht teuer sind, also bin ich für alle Vorschläge und Meinungen offen.
Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.

Grus Philipp
„Weniger ist manchmal mehr Game Center ID: Avatar_10
0

Kommentare

barabas16.10.1111:11
Der Quietkomfort 15 ist in der Tat nicht die schlechteste Wahl mit einem offenen mir persönlich aber auch mal etwas zu direktem Klang, Man muss auch bedenken das man immer Ersatzbatterien/Akkus dabei haben sollte, denn sind die leer geht leider überhaupt nichts mehr. Manche stört womöglich auch das Plastikdesign.
Auch eine Möglichkeit, der B&W P5. Erstklassige Verarbeitung, edle Materialien und ein Design das ich als schick empfinde aber auch polarisiert. Die Aussenschalldämmung ist naturgemäss nicht so ausgeprägt wie beim Quietkomfort aber für meine Begriffe absolut ausreichend. Der Klang, - im Mittenbereich gibt sich der P5 etwas zurückhaltender als der BOSE, der Hochtonbereich ist mir aber je nach Quelle manchmal etwas zu "spitz".
Im Tragekomfort finde ich bei nicht schlecht, wobei der BOSE hier eine für mein Empfinden leichten Vorteil hat da er ohrumschliesend und nicht aufliegend ist und zudem etwas weniger "drückt".

Am besten suchst Du dir einen Applestore in deiner Nähe auf, die haben beide Kopfhörer auch vorführbereit da kannst du direkt vergleichen. "Hören" ist immer höchst subjektiv und jeder hat hier seine Vorlieben und deshalb ist hier Probehören und vergleichen eigentlich immer unabdingbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.