Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kopfhörer (+ DAC) Empfehlungen

Kopfhörer (+ DAC) Empfehlungen

FotoJo16.05.1010:48
Hallo,
ich hab mir überlegt, mir schöne Kopfhörer zu besorgen. Ich hör gern und zuhause auch viel Musik, nur bei mir ist das Problem, dass die Wände total doof sind, und den Bass sehr verstärken. Des artet sich so aus, dass ich normal Musik höre (und ja meine Ohren sind noch gut!!!). Auf der anderen Seite der Wand hört man allerdings nur noch die Tieftonbereiche der Musik und zwar heftig verstärkt ( Anmerkung: Ich benutze nur ein 2.0 System) , dass das jeden stört kann ich verstehen. Anders aufstellen der Lautsprecher ist schwer möglich.

Deshalb kam mir die Idee vllt ein wenig Geld in einen schönen Kopfhörer zu stecken, evtl. wenn sich so etwas wirklich lohnen sollte zusätzlich in einen DAC. Da ich allerdings noch ein Schüler bin, ist das ganze auf 200 bis maximal 250€ limitiert.

Der Kopfhörer würde direkt am Mac betrieben werden (oder am DAC hängen). Vllt auch am iPod.

Deshalb die Frage, gibt es für den Preis überhaupt gute Kopfhörer? Gibt es für Lau einen DAC der dann den Ansprüchen dieses Kopfhörers gerecht wird, sich überhaupt lohnt?

Die MacRewind über Kopfhörer und DAC's hab ich gelesen allerdings gibbet da nur ein problem

Vielen dank für eure hilfe
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Aerosail16.05.1022:38
B&W Mobile P5 Kopfhörer.
Hab ich bisher nur im Apple Online Store gesehen. Die sollen das Maximum der Gefühle sein, allerdings kosten die 299 Taler.

Das mit dem DAC vergiss mal lieber bei deinem Budget.

Ich hab übrigens Bose Triport On Ear Kophörer. Ich finde die sehr gut und die gibts schon für 170 Steine. Allerdings gibt es über Bose sehr kontroverse Diskussionen, wer weiß warum...
0
ChrisK
ChrisK16.05.1022:44
Aerosail
Ich hab übrigens Bose Triport On Ear Kophörer. Ich finde die sehr gut und die gibts schon für 170 Steine. Allerdings gibt es über Bose sehr kontroverse Diskussionen, wer weiß warum...

Ich hab die Around Ears, die sind auch schon nicht schlecht, aber bestimmt auch noch nicht das höchste der Gefühle ^^
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
sonorman
sonorman16.05.1022:58
In der Mac Rewind hatte ich ja nicht nur teure Kopfhörer. Bei Deinem Budget wäre z.B. Der NuForce uDAC plus ein Beyerdynamic DT440 eine gute Wahl. Das liegt voll im Limit.
0
Laphroaig
Laphroaig17.05.1007:05
Kauf dir doch für 200 € wunderschöne Teppiche oder Studio-Akustik-Sets, z.B. , 149,- oder Bassabsober , 189,-.
0
sonorman
sonorman17.05.1009:44
Lephroaig

Solche Bassabsorber löschen den Bass aber nicht komplett aus. Die Nachbarn lassen sich damit nicht vor der Musik abschirmen.
Außerdem ist der Einsatz von Raumakustikmodulen keine Sache für Laien. Stopft man sich einfach das Zimmer mit allen möglichen Absorbern voll, klingt der Raum irgendwann wie eine schalltote Kabine, was ziemlich unangenehm sein kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.