Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Koordinaten in Fotos -> KML-Datei für Google Earth

Koordinaten in Fotos -> KML-Datei für Google Earth

magges
magges14.05.0702:23
Hallo zusammen!

Ich bin dabei, einige Fotos mit Geodaten zu versehen. Dafür benutze ich Google Earth und das Tool GeoTagger Funktioniert wunderbar einfach.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einem Tool, das mir aus Fotos mit Geodaten eine Datei für Google Earth (KML)generiert. Ich hab zwar Tools wie HoudahGeo gefunden, die sind aber hauptsächlich zur Verwendung mit GPS-Geräten.

Kennt jemand eine Alternative?
0

Kommentare

magges
magges14.05.0711:20
eMail-Benachrichtigung vergessen...
0
ks10
ks1014.05.0713:48
der von dir angegebene link beschreibt neben geotagger auch iPhotoToGoogleEarth. habe wenig ahnung davon, aber in meinen augen das was du suchst...?
0
magges
magges14.05.0714:45
Oh, es war spät und ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht iPhoto zur Bildverwaltung benutze. Ich könnte zwar meine Fotos erst geotaggen, dann in iPhoto importieren, dann die GoogleEarthdatei erzeugen und dann die Bilder wieder aus iPhoto löschen, aber das ist auch nicht gerade optimal
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.