Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Konzertempfehlung: „Di Grine Kuzine“

Konzertempfehlung: „Di Grine Kuzine“

Pseudemys
Pseudemys26.02.0602:57
Ich komme gerade aus dem überwältigenden Konzert der Klezmer-Balkan–Combo „Di Grine Kuzine“ in der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg, wo diese sagenhafte Berliner Truppe ihre neue CD „Berlin – Wedding“ vorgestellt hat (am 24. Februar erschienen).

Wer diese Art von Musik mag, der wird garantiert mehr als nur auf seine Kosten kommen!
(„Di Grine Kuzine“ heißt, wie schon wohl vermutet, die Grüne Kusine im Sinne von Greenhorn: der Grünschnabel von Jude, der in Amerika ankommt und dem auf Grund seiner Unerfahrenheit mit den dortigen Verhältnissen böse mitgespielt wird.)

Auf der Homepage sind u.a. die bisher erschienenen CDs und die zukünftigen Konzert-Termine dieses echten Berliner Schatzes vermerkt. @@

Mir schwindelt von diesen Wahnsinnsklängen noch der Kopf und die Beine zappeln noch unterm Schreibtisch, während ich dies hier schreibe…


Unbeschreiblich – das muß man erlebt haben!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys01.03.0600:56
Wie, kein Berliner hier bei der „Grinen Kuzine“ gewesen?!

Man wagt es nicht zu Ende zu denken – skandalös!
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill01.03.0614:05
Hi!
Ich bin Berliner, aber kannte diese Band bisher noch nicht!
Und auf der HP kann man sich leider keine Hörbeispiele anhören, sehr schade!

Kannst Du den Musikstil mal mit einer anderen band vergleichen, damit ich sehe ob es mir gefallen könnte?:-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Pseudemys
Pseudemys01.03.0614:33
Di Grine Kuzine ist UNVERGLEICHLICH!

Interessant, wenn man Klezmer bzw. traditionelle Balkan-Musik mag.
Auf der HP gibt es übrigens ein Hörbeispiel als Video-Clip (demnächst auch wieder zu den anderen CDs).

Und zwar das Lied „Berlin“, womit Di Grine Kuzine allerdings, also mit ihrer neuen CD „Berlin – Wedding“, insofern einen neuen Weg beschreitet, da hier nicht nur einfach traditionelle Klezmer- bzw. Balkan-Musik zur Gehört gebracht, sondern mit diesen Stilmittel Eigenes kreiert wird

Hier ist das Video:
Auf @@ gehen, dann „Referenzen“ klicken, das QuickTime-Video wird links angeboten (our video "Berlin" (click to see more).

Am besten charakterisieren tun die Band aber wohl die traditionellen Aufnahmen, wobei eben das Beschreiten neuer Wege aber auch überzeugend gelingt (wie mit „Berlin“).
Um einen repräsentativen Eindruck zu bekommen, müßte man allerdings unbedingt auch andere Aufnahmen, die also mehr traditioneller Art (z.B. bulgarische, ukrainische und serbische Lieder), hören, die Alexandra Dimitroff (als Bulgarin) so unnachahmlich hinreißend interpretiert.

Und die Instrumentalisten spielen ja auch auf Teufel-komm-heraus…!
0
Pseudemys
Pseudemys06.03.0612:57
Noch ein paar schöne Fotos: @@

0
Pseudemys
Pseudemys23.08.0619:46
Dies gute Nachricht erreichte mich gerade:


Hallo Freunde der Kuzine,

wir freuen uns auf unser kommendes Berlin-Konzert und hoffen auf Euer zahlreiches Erscheinen!!! Das ganze findet statt im wunderschönen LABSAAL, wo man tanzen (und auch sitzen) kann:

LABSAAL (Alt-Lübars)
Waidmannsluster Damm 176A
13469 Berlin

am Freitag, den 1.9.2006
Einlass: ab 19.30 Uhr
Beginn: ab 20.00 Uhr

Der Eintritt beträgt 13,- Euro / erm 11,- / Azubi 5,-
Karten unter 030 / 41 10 75 75 oder kontor@labsaal.de oder an der Abendkasse

Verkehrsverbindung: Vom U-Bhf Tegel (U6) oder S-Bhf Waidmannslust (S1) und mit dem Bus 222 bis Endhaltestelle Alt-Lübars

Hoffentlich bis dahin

DI GRINE KUZINE

0
Pseudemys
Pseudemys25.08.0615:53
Konzert-Termine für die Nicht-Berliner:

0
Pseudemys
Pseudemys06.12.0612:53
Di Grine Kuzine nun auch auf myspace.com vertreten:

www.myspace.com/kuzine
0
MoreliaV
MoreliaV24.08.0616:46
Thrill-Kill es hat doch 3 Hörproben auf der HP.....unter dem Cover Bild.
:

http://kuzine.de/
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV24.08.0616:47
sorry, war zu schnell, mann muss auf das Cover Bild klicken, dann kommen die Hörproben!
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.