Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte von macOS werden nicht mehr iCloud synchronisiert

Kontakte von macOS werden nicht mehr iCloud synchronisiert

pfank09.05.1813:42
Neue Kontakte auf dem iPhone werden mit der iCloud Synchronisiert sind also sichtbar auf www.icloud nur finden sie den Weg nicht auf den Mac. Wenn ich neue Kontakte auf dem Mac erstelle erscheinen sie nicht in der iCloud werden aber in der Kontakte App unter iCloud Kontakte angezeigt. Bis vor kurzem hat alles funktioniert. Ereignisse erstellen im Kalender wird synchronisiert mit der iCloud. Sync mit iPad läuft auch problemlos.
Meine erste Frage, gibt es eine Möglichkeit die Synchronisation auf dem Mac zu forcieren?
Wenn nein, hat jemand andere Lösungsansätze?
+1

Kommentare

coffee
coffee09.05.1815:19
Das passiert immer mal wieder. Schon oft behandeltes Thema.
Einfach mal "Kontakte" am Mac von iCloud ab- und kurze Zeit später wieder anmelden. Wenn das nicht hilft, den Mac von iCloud ab- und wieder anmelden.
Viel Erfolg!

Edit:
Zwischendurch auch gern mal den Mac neu starten.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
pfank09.05.1815:29
Kontakte an und abmelden hat nichts gebracht.
Versuche es gerade mit dem ganzen Mac abmelden.
0
coffee
coffee09.05.1815:36
pfank

Wenn das auch nicht hilft, schau hier mal:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
pfank09.05.1815:38
Mac hatte ich auch neu gestartet zwischen an und abmelden der Kontakt in iCloud.
Nun habe ich gar keine Kontakte mehr auf dem Mac. Kalender, Notizen, Erinnerungen wurde alles wieder geladen von der iCloud nicht aber die Kontakte.
0
@lahu
@lahu09.05.1815:50
hatte gestern mit dem selben Problem zu kämpfen.
X mal abgemeldet und wieder angmeldet und wie bei dir waren am Ende gar keine Kontakte mehr auf dem Mac.
Habe dann das Handtuch geworfen und aufgegeben, gönnte dem Mac über Nacht eine Denkpause.
Heute Morgen siehe da.... Alles wieder wie es sein soll.. Konakte da und werden wieder synchronisiert !
übrigens... neu erstellte Kontakte auf dem Mac erschienen in iCloud ganz am Ende unter #kein Name
0
coffee
coffee09.05.1816:04
pfank
Nun habe ich gar keine Kontakte mehr auf dem Mac.

Da du die Kontakte ja nicht am Mac gelöscht hast, werden sie wiederkommen. Das ist nur eine Frage der Zeit.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
pfank09.05.1818:44
Nun sind alle Kontakte wieder da und synchronisiert werden sie auch wieder. Zum Glück hatte ich was anderes zu tun dazwischen, sonst hätte ich mich vermutlich unnötig aufgeregt und weiter nach Lösungen gesucht . War nur irritiert weil es so lange gedauert hat. Alles andere (Kalender usw.) war ja schnell wieder da.
@ coffee
Besten Dank für deine Unterstützung und Hilfe.
0
coffee
coffee09.05.1819:19
pfank
@ coffee
Besten Dank für deine Unterstützung und Hilfe.

Immer gerne. Es freut mich, dass es geklappt hat.😃

Aber auch für den Mac gilt: In der Ruhe liegt die Kraft. 🙂
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Phil Philipp
Phil Philipp04.06.1818:45
coffee / Nachtrag 04.06.:
Bei mir ging die Synchro vom Mac zur iCloud auch seit 2-3 Wochen nicht mehr. Deaktivierung der "Kontakte"-Synchronisierung (einschl. Reboot, warten, Reaktivierung usw.) hat bei mir leider nicht geholfen.

Aber der von Dir freundlicherweise verlinkte Thread in der AppleCommunity enthielt eine Problemvermutung bezüglich der Bilder in den Kontakten bzw. vCards. Das Löschen der Kontaktbilder hat bei mir die Synchronisierung wieder "geheilt".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.