Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte von iPhone zu iPhone übernehmen

Kontakte von iPhone zu iPhone übernehmen

aqua01
aqua0126.07.1808:06
Meine Schwägerin bekommt ein neues iPhone. Das Gerät soll als vollständig neues Gerät aufgesetzt werden. Das einzige was übernommen werden soll sind die Kontakte.
iCloud fällt leider aus, da sie so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man im Zusammenhang mit eMail und Passwörtern falsch machen kann (vergessenes Passwort, vergessene Sicherheitsfragen, nicht mehr existierende eMail Adresse...)

Da gibt es doch sicher ein einfaches Tool mit dem die Kontakte extrahiert und in das neue iPhone wieder importiert werden können. Vielleicht sogar kostenfrei? Wenn es ein paar Euro kostet wird das sicher auch kein Problem sein.

Ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich!
0

Kommentare

karlimann
karlimann26.07.1808:08
Einfach einen neuen iCloud Account anlegen ist wohl keine Lösung?
0
marcphotography
marcphotography26.07.1808:10
Über iTunes?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
marcphotography
marcphotography26.07.1808:11
Nicht sicher, ob man nur Kontakte übernehmen kann. 😊
marcphotography
Über iTunes?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
marcphotography
marcphotography26.07.1808:12
dieses Tool sollte es können
marcphotography
Nicht sicher, ob man nur Kontakte übernehmen kann. 😊
marcphotography
Über iTunes?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
marcphotography
marcphotography26.07.1808:14
geht wohl auch über iTunes
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
aqua01
aqua0126.07.1808:19
Tja, an das naheliegendste habe ich nicht gedacht, iTunes.
Ich synchronisiere einfach ihre Daten auf ihren Mac, und dann wieder retour.
Ich wußte gar nicht, das es diese Option noch gibt, da ich selber ausschließlich über die iCloud arbeite.

Danke für eure Hilfe!
0
coffee
coffee26.07.1808:26
Mit dieser App:
SA Kontakte von Sam Yu
müsste das ohne Umwege und ohne iTunes von iPhone zu iPhone gehen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
aqua01
aqua0126.07.1808:29
coffee
Danke, auch das werde ich mir ansehen!
0
tbaer
tbaer26.07.1808:32
aqua01
Ich synchronisiere einfach ihre Daten auf ihren Mac, und dann wieder retour.

Dann hast du aber auch die verschwurbelten Einstellungen (offenbar hier eher Verstellungen ) auf dem neuen iPhone.
Ist eine neue Apple iD eine Alternative? Wenn ja, dann diese erstellen, auf dem alten iPhone die bisherige Apple-ID abmelden. Dann kommt u.a. auch die Frage, ob die Daten (z.B. Kalender, Kontakte etc auf dem Gerät bleiben sollen. Mit ja bestätigen. Dann neue Apple-ID auf dem alten iPhone anmelden und nur Synchronisation der Kontakte einschalten.
0
aqua01
aqua0126.07.1808:37
Wenn ich nur die Kontakte mit dem Mac synchronisiere, sollten wohl keine Altlasten mitkommen. Das mit der neuen Apple iD sehe ich mir an.
0
tbaer
tbaer26.07.1809:03
Hoffentlich wurde nicht auch das PW für die Apple-ID vergessen. Dann kommst du um die Anlage einer neuen ID ohnehin nicht rum.
Die Kontakte lassen sich auch über einen MAC/PC exportieren (einzeln oder alle zusammen) und in einer neuen Apple-ID importieren - das geht auch über iCloud mit einem oder 2 Webbrowsern. 2 Browser benötigst du, wenn du iCloud von der alten ID und von der neuen ID gleichzeitig bearbeiten/ansehen willst. Mit einem Browser geht auch auf verschiedenen Tabs immer nur eine ID.
0
Macdoor26.07.1809:58
Einfach mal im App Store nach VCARD suchen. App deiner Wahl laden. Das ganze per Email aufs neue iPhone, auf den Anhang drücken und sagen XY Kontakte hinzufügen.
Die App kannst du ja auch mit deiner Apple ID herunterladen, Appstore läuft ja getrennt von iCloud.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
0
aqua01
aqua0126.07.1810:13
Danke euch allen! Der Weg über vcards ist auf alle Fälle machbar!
0
xcomma26.07.1810:25
aqua01
Danke euch allen! Der Weg über vcards ist auf alle Fälle machbar!
Bitte bedenken, dass zwar vcard ein definiertes Format ist, aber auch erweitert werden kann um diverse Felder. Und das ist genau das was Google, Apple und Co machen. Will sagen, wenn man Kontakte zwischen verschiedenen "Adressbuch"-Software-Lösungen ex- und importiert, ist nicht zwangsläufig sichergestellt, dass alle Attribute auch auf der jeweils anderen Seite landen wie erwartet.


Mir hat iTunes Adressbuch Sync auch schon immer mal wieder etwas zerschossen, von daher auch nicht über jeden Zweifel erhaben die hauseigene Software von Apple, aber ich würde ebenfalls hier den "iTunes Adressbuch Sync" hier gehen, und ich vermute dass du alles unter einem frischen, temporären (Mac) User Account durchführst für deine Schwägerin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.