Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontakte vom SonyEricsson ins Iphone importieren

Kontakte vom SonyEricsson ins Iphone importieren

mgrobby29.12.0812:44
Hallo,

seit Weihnachten habe ich nun endlich das lag erwünschte IPhone... davor hatte ich ein Sony Ericsson K800i. Nun habe ich allerdings Probleme, was den Übertrag des Telefonbuchs angeht. Habe im SonyEricsson die Daten auf die SIM kopiert um diese dann ins IPhone einzulegen und zu importieren. Leider 2 Probleme: zum einen passten nicht alle Kontakte auf die Sim (zu klein) und zum anderen trennt das Iphone die Kontakte ganz komisch. So werden Vor und Nachname im Vornamen abgelegt mit Strichpunkt getrennt.

Kann mir jemand weiterhelfen, evt. per Bluetooth die Kontakte vom alten Handy ins Kontaktbuch auf dem MacBook ziehen und dann mit dem Iphone synchronisieren oder so was in der Richtung?!

Vielen Dank für alle Tipps!
0

Kommentare

ScherzkeCks29.12.0812:55
hi,

ich habe die Portierung damals über den PC gemacht, mit der Sony Ericsson Software in Outlook importiert, was ganz gut funktioniert nach ein paar mal probieren, und dann halt über iTunes auf das iPhone

Grüße
ScherzkeCks
0
Heinekentom
Heinekentom29.12.0813:20
Hi

Das K800i mit iSync synchronisieren damit die Kontakte im Adressbuch sind und danach das iPhone mit iTunes synchronisieren. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Gruss Tom
0
ray-kay29.12.0813:40
Ich hab meine Kontakte als Backup auf meinem Speicherstick des SonyEricsson Handys.
Das Backup (nur wenige KB klein/groß) kannst du dann einfach auf den Mac laden und im Adressbuch verwenden.
Da stimmt dann bei mir auch alles.

Von einem Handy zu einem Handy eines anderen Herstellers kommt meist ein schreckliches Ergebnis bei raus ^^. Totales durcheinander im Telefonbuch.

Wenn du die Daten vom Adressbuch ins iPhone lädst sollte eigentlich alles gut sein (schätze Ich mal)
0
Vermeer
Vermeer29.12.0813:52
Heinekentoms Rat ist der einfachste Weg
0
svc
svc29.12.0814:11
Vermeer
Heinekentoms Rat ist der einfachste Weg

Dem kann ich nur zustimmen. Hatte das k770i und bin auch den "Umweg" über das Adressbuch genommen.
Hat auch den Vorteil, daß du noch mal bequem Einträge ändern oder sogar löschen kannst.
Auch wenn ich nun mehr als ausreichend Platz auf dem iPhone für Kontakte habe, so wollte ich vorher auch ein wenig ausmisten.

Gruß,

svc
0
mgrobby29.12.0815:01
Dank euch! Hat geklappt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.