Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kontakte sharen, via owncloud oder Yosemite-Server

Kontakte sharen, via owncloud oder Yosemite-Server

virk
virk28.12.1515:00
So nach und nach transferiere ich alle Netzwerkdienste auf den macmini late 2014 mit Yosemite-Server, welches von externer USB 3.0-SSD läuft.
Jetzt möchte ich die Kontakte transferieren. Bislang werden bei uns ca. 3.200 Adressen via owncloud 4.5.6 von einem Macbook 10.6.8 geshared. Zukünftig könnte ich das auch via Yosemite Server laufen lassen, zumal auch El Capitan immer noch Probleme mit carddav haben soll(, die ich hier auch nachvollziehen kann).

Was würdet Ihr machen? Kontakte via OSX Server teilen, oder wie?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Olivier
Olivier28.12.1516:07
Wir haben hier einen 10.11er Server und synchen mit ca. 5 OS X und 3 iOS Geräte. Bis jetzt funktioniert es.

Was soll den Probleme bereiten beim carddav?
0
virk
virk28.12.1516:12
Olivier
Wir haben hier einen 10.11er Server und synchen mit ca. 5 OS X und 3 iOS Geräte. Bis jetzt funktioniert es.
Womit synct Ihr denn was? Kontakte mittels 10.11-Server?
Olivier
Was soll den Probleme bereiten beim carddav?

Ich hatte versucht, El Capitan beizubringen, dass es die Adressen vom 10.6.8-Rechner über owncloud synct. Ich konnte El Capitan als client jedoch nicht dazu bringen, den owncloud-account zu erkennen.

Unter anderem deswegen meine Frage.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.