Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Kontakte in iPhone / Sync durch Dual-SIM
Kontakte in iPhone / Sync durch Dual-SIM
JoDo
30.09.25
08:47
Hi zusammen
Ich habe ein kleines Problem und bin über die Suche in Foren und über Recherche im Internet leider zu keiner Lösung gelangt.
Ich habe ein iPhone 13 Pro, dass auf dem neusten Software-Stand ist. Bis vor 3 Jahren habe ich bei einer Unternehmensgruppe gearbeitet, welche eine geschäftliche SIM-Karte zur Verfügung gestellt hat, jedoch musste man sein privates Endgerät verwenden. Die geschäftlichen Kontakte wurden in Microsoft Outlook in einer Liste geführt. Diese Liste wurde jeweils aktualisiert. Damit jeweils die Mitarbeitenden die Kontakte auch auf dem mobilen Endgerät (bei mir mein iPhone) zur Verfügung hatten, musste man lediglich den geschäftlichen Microsoft Account im iPhone hinterlegen (automatische Sync). Vor 3 Jahren habe ich nun das Unternehmen gewechselt und dachte mir, mit dem Entfernen des geschäftlichen Accounts würden alle Kontakte etc. auch entfernt werden. Das war bei mir nicht der Fall. Einerseits blieben die ganzen Kontakte vorhanden (diese habe ich alle einzeln gelöscht) und andererseits sind die "Listen" (Mitarbeiter - Boschetti, Mitarbeiter - E.O. Knecht, Mitarbeiter - Meier-Kopp) weiterhin vorhanden. Diese kann ich nicht löschen. Jedenfalls habe ich noch nicht heraus gefunden, wie das geht.
Kann mir jemand helfen / sagen, wie ich diese Listen (Mitarbeiter - Boschetti, Mitarbeiter - E.O. Knecht, Mitarbeiter - Meier-Kopp) löschen kann? Screenshots sind beigefügt.
Ausserdem kann mir jemand auf einfache Weise erklären, was der Unterschied zwischen den Kontaktlisten unter "iPhone", "Globale Adressliste: iPhone", "Privat", "iCloud" und seit neustem "Andere bekannte Kontakte" ist.
Für eure Hilfe Danke ich bereits jetzt. Bin recht aufgeschmiessen und verzweifelt.
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
30.09.25
09:36
Hast du unter Einstellungen > Allgemein > VPN & Geräteverwaltung noch ein Konfigurationsprofil installiert, das mit diesem Account in Zusammenhang steht?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
Dünn: iPhone 17 Air
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Apple zur Zukunft der C1-Chips – man hat noch v...
iPadOS 26 erschienen – das vielleicht wichtigst...
Test WiiM Amp Ultra
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...