Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kontakte App, mehrere Adressbücher mit gleicher Anmeldung?

Kontakte App, mehrere Adressbücher mit gleicher Anmeldung?

beanchen14.07.2017:35
Kann die systemeigene Kontakte App mehrere Adressbücher eines Benutzers aus einer CardDav-Quelle verwalten, die sich nur durch die URL unterscheiden? Die Kontakte App reagiert bei mir immer nur auf das Benutzerkonto und verbindet automatisch das erste Adressbuch, der Pfad wird ignoriert.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx14.07.2018:06
Welche Version benutzt du mit welchem macOS ? Kontakte öffnen, oben über das Menü Kontakte auf Accounts, dort auf "Anderen Account hinzufügen ..." CardDAV-Account auswählen. Jetzt bei Accounttyp umschalten auf Erweitert und dann die passenden Daten eingeben!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
beanchen15.07.2008:36
@rmayergfx
Muss ich vorher den Computer einschalten?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
-1
beanchen15.07.2014:37
Nach langem Suchen habe ich ein paar alte Hinweise gefunden, dass die Kontakte App nur ein Adressbuch pro Anmeldung unterstützt. Die letzten Hinweise betrafen 10.10 Yosemite, es scheint sich seither aber nichts geändert zu haben. Die wenigen Hinweise belegen wohl auch, dass dieses Feature von niemandem vermisst wird, was mich doch sehr wundert, stellen doch diverse CardDav Server unter anderem von Synology und viele Webmail Anbieter diese Funktion zur Verfügung, also entweder die Trennung eigener Adressbücher z.B. in privat und geschäftlich bei gleicher Anmeldung und unterschiedlicher URL oder die Freigabe von Adressbüchern von anderen, die dann ebenfalls unter der eigenen Anmeldung mit anderer URL auftauchen.

Kennt jemand einen CardDav Client für macOS, der das unterstützt? Ich würde ja komplett auf einen Webclient gehen, wenn nicht solche Dinge wie Serienbrief oder zumindest Export als CSV gewünscht würden.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.