Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kontaktdaten übertragen

Kontaktdaten übertragen

FotoJo26.02.0913:52
hallo ihr,
ein Freund von mir bekommt von seiner Firma ein iPhone (wie fies ) und da er nur ne DOSe hat, hat er mich gefragt wie er alle seine Kontak- , Telefon-, und Kalenderdaten mit dem iPhone Syncen kann. Er hatte davor ein nettes Nokia und des ging mit Outlook ganz gut, beidseitiger sync.

Könnt ihr mir mal helfen ich selber hab kein iPhone und keine DOSe und steh daher etwas dumm da

Thanks a lot
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.26.02.0913:58
Ich würd' mal sagen, er bleibt bei Outlook, das funktioniert auch mit dem iPhone.
0
FotoJo26.02.0914:03
ok - was muss er dann konkret machen^^
gibts da ne Schnell-Anleitung für Dummies, damit ich aweng glänzen kann?

achja und die synchrinisation geht in beide richtungen oder? auf iPhone erstellte Kontakte, Kalenderdaten oder sonstiges werden ans Outlook geschickt und umgekehrt?
danke
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
FotoJo01.03.0912:31
ok, was muss ich in Outlook einstellen wenn das iPhone Kalender, Kontakte und E-Mails (Outlook und iPhone rufen die gleiche Adresse ab) synchronisieren soll und zwar in >> beide richtungen << ?

Ich soll des am Dienstag jmd einrichten und hab mit google zur Zeit nur eher negative Einträge gefunden - nämlich dass es eher nicht geht

Lieg ich da nem Trugschluss auf?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Dirk B.
Dirk B.01.03.0912:36
Zur Einrichtung kann ich wenig sagen, da ich kein Outlook mit dem iPhone nutze, ... habe es auf der Apple-Seite gelesen, dass es auf der Windows-Seite das Gegenstück zum iPhone ist. Schau mal durch die Hilfeseiten auf apple.de, da sollte was zur Einrichtung unter Windows zu finden sein, ...
0
FotoJo01.03.0912:42
ok, Kalender und Kontakte steht da, dass man sie mit outlook über iTunes syncen kann.
Es wird jedoch nicht klar, ob es in beide Richtungen geht.

Bei E-Mails geht es angeblich nicht. Da muss ich die über Outlook holen und die dann aufs iPhone syncen. Das ist doch nicht der Sinn der Sache.
Wie funktioniert's, dass ich E-Mails sowohl mit dem iPhone als auch mit Outlook abrufen kann und beide auf dem gleichen Stand sind.

UND werden Kalender und Kontakteinträge in beide Richtungen synchronisiert?

Sorry für die Unahnung - aber im Apple Support findet sich nur ne Anleitung wie ich des iPhone anschließe und wo die Knöpfe in iTunes sind, damit ich die Outlook Daten aufs iPhone bekomm.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
SebaX01.03.0912:44
Die Synchronisation läuft über iTunes; dort wird er die Kalender und Kontakte mit dem iPhone synchronisieren können. Einfach installieren und ausprobieren.



Auf dem iPhone kann er in dem Programm "Mail" seinen E-Mail-Account konfigurieren. Entweder als POP3- oder IMAP-Account. Letzteres wäre, damit der Datenstand gleich ist, zu bevorzugen.
0
Dirk B.
Dirk B.01.03.0912:46
... wie gesagt, zu Outlook kann ich nichts sagen, gehe aber davon aus, dass die Funktionalität die gleiche wie auf dem Mac ist.

E-Mails werden nicht synchronisiert, sondern lediglich die Konten bzw. Einstellungen, welches E-Mail-Konto auf dem iPhone abgefragt werden soll. IMAP vorausgesetzt holt das iPhone die E-Mails auf dem Server ab (bzw. bekommt sie per "Pushmail" geschickt), als wenn es ein zweiter Rechner wäre, synchron sind die Mails durch die "IMAP-Eigenschaften".

Dass Adressen und Termine in beiden Richtungen synchronisiert werden, ist eine Grundvoraussetzung, das sollte auch unter Outlook so sein.

edit: da hab' ich ein wenig lang zum Tippen gebraucht, daher die Doppelinfos, ...
0
FotoJo01.03.0912:47
jop soweit blick ich scho durch - dass des mit iTunes zu machen ist.
Ich wollte eigentlich wissen - wenn ich das SO löse - werden dann auf dem iPhone erstellte Kalendereinträge UND Kontakte ins Outlook eingetragen und umgekehrt sowieso.

Und wie kann ich das Problem mit den E-Mails lösen?
Entweder ich ruf sie nur auf dem iPhone oder mit Outlook ab ist doch dumm. Gibt es da eine möglichkeit, dass beide die E-Mails abrufen und beide immer auf dem gleichen Stand sind?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
FotoJo01.03.0912:49
bzw. bekommt sie per "Pushmail" geschickt, als wenn es ein zweiter Rechner wäre, synchron sind die Mails durch die "IMAP-Eigenschaften"

ich glaub das ist es was ich suche!
Juhuu - push davon hab ich schomal was gehört. Was muss ich einstellen? Und kann des jeder Anbieter?
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Dirk B.
Dirk B.01.03.0912:55
IMAP sollten alle seriösen Anbieter können, ok, es gibt bei den Freemail-Anbietern ein paar Ausnahmen, z.B. web.de kann IMAP nur im kostenpflichtigen Bereich. Wenn IMAP eingestellt ist, rufst du Mails immer auf allen Geräten auf dem IMAP-Server ab, die diesen Account abrufen inkl. des Status des E-Mails (gelesen, ungelesen, beantwortet, weitergeleitet, ...)

Push kann z.B. MobileMe. Gmail ist hier bei mir auch schnell da, obwohl es wohl offiziell kein Pushmail unterstützt. Wie das mit den Exchange-Accounts neuerdings funktioniert, kann ich dir nicht sagen, such mal nach "Exchange" hier im Forum, ...
0
FotoJo01.03.0913:28
vielen dank!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.