Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Konica-Minolta verkauft Fotosparte

Konica-Minolta verkauft Fotosparte

cab19.01.0610:56
Na toll, immerhin hab ich mir vor Kurzem noch eine Konica Minolta gekauft. Siehe hier:

Es macht nicht gerade Spaß, so was zu lesen, die Kamera gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn "Experten" immer über die Qualität lästern. Schade...
0

Kommentare

Christian Fries19.01.0611:04
Ich würde mir nie wieder eine Minolta kaufen. Ich habe ein F100 gekauft. Nach einem Jahr kann sie sich die Uhrzeit nicht mehr merken, nache jedem Akku wechsel muss man die neu einstellen. Das Problem haben mehrere und bekommen immer mehr (ich habe das in meinem Blog stehen und bekomme oft Zuschriften). Minolta stellt sich da taub.

Ein Freund von mir hatte Probleme mit dem Autofokus der F200. Minolta zeigte auch hier keinen Service

Mein derzeitiger Favorit ist eindeutig Canaon (nach dem Sony auch sehr enttäuschte).
0
cab19.01.0611:11
Sony steht für mich allein wegen der teuren Speichersticks auf dem Index, aber das ist eine andere Geschichte.

Mit meiner habe ich jedoch noch keine Probleme, weswegen ich deinen Unmut auch nicht ganz nachvollziehen kann.
0
Christian Fries19.01.0611:24

Mein Unmut ist naturlich nur bei Betrachtung meiner Probleme nachvollziehbar

Die F-100 von Minolta ist aus meiner Sicht eine Kamera die eine essentielle Funktion (das Speichern des Datums zum Bild) nach 1-2 Jahren einstellt. Das liegt daran, dass der interne Pufferakku schlapp macht und nicht mehr aufgeladen wird.

Mehr dazu:



0
Christian Fries19.01.0611:27
Und hier die Diskussion im deutschen Minolta Forum (was belegt, dass mehrere Anwender dieses Problem haben):
0
JuergenB
JuergenB19.01.0611:36
Christian Fries

und tauschen des pufferakku is nicht möglich?

ich frage mich grad, ob man früher datum und uhrzeit benötigt hat beim fotografieren
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.