Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komprimierung von imovie Filmen

Komprimierung von imovie Filmen

claaara17.01.0816:08
Hey,
Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich mit imovie einen Film zusammengeschnitten, aus einzelnen Clips. Der Film is jetzt ungefähr 4,68 gb groß und ich würde den nun gerne auf dvd brennen. Der film müsste auch auf einem Pc abspielbar sein, weil ich ihn verschenken möchte. Ich hab allerdings kein Quicktime pro oder idvd ( ich glaub zumindest dass ich kein idvd hab).
Ich bräuchte jetzt ziemlich schnell guten rat, weil ich eigentlich heute noch fertig werden müsste!
Danke!! Clara

0

Kommentare

bluesmile17.01.0816:12
Ja also wenn du iMovie hast solltest doch auch iDVD haben? Hast du mal mit iMovie nach iDVD exportiert?
0
claaara17.01.0816:34
Ja schon, aber der sagt mir dass meine version zu alt ist, ich bräuchte mindetens über3.0! Hab mal im internet geguckt und es sieht so aus als gäbe es das nur in verbinding mit ilife und das ist ziemlich teuer!
0
bluesmile17.01.0816:41
Du könntest es auch mit Sizzle machen ist Freeware:


http://www.thefridgeowl.com/sizzle/sizzle0.5b2.dmg
0
bluesmile17.01.0816:46
Wobei die Dateien im MPEG2 Format für Sizzle vorliegen müssen. Ansonsten gäbs noch Visual Hub das ist nicht gratis aber viel günstiger als iLife (iDVD)... Visual Hub ist auch in deutsch und Trial kann man downloaden:

http://www.techspansion.com/visualhub/
0
chill
chill17.01.0816:50
nimm doch isquint anstatt visual hub, ist vom selben hersteller und für umme
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MoreliaV
MoreliaV17.01.0816:57
Du kannst den Film doch als QT-Film exportieren und dann auf eine DVD brennen, geht mit einem Brennordner, da brauchst Du keine speziellen Programme. QT kann man ja auch auf Win ansehen.

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.