Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Komplette Systemwiederherstellung aus Time Machine AirDisk Sicherung

Komplette Systemwiederherstellung aus Time Machine AirDisk Sicherung

macfrank
macfrank25.03.0812:49
Seit dem letzten Update Airport-Treiber und Firmware kann man ja endlich auch mit der Airport Extreme Time Machine Sicherungen auf eine Airdisk machen (USB-Platte an Airport Extreme).

Dazu hätte ich noch ein paar offene Fragen:

1. Wenn ich meine Platte mit den bisherigen, über den lokalen USB- oder Firewire-Port erstellten Time Machine Sicherungen an der Airport Extreme anschliesse, werden die Backups nicht mehr erkannt sonder Time Machine will quasi mit einem neuen, initialen Backup beginnen. Ist es nicht möglich die bisher lokal erstellten Backups nun über die Airport weiterzuführen?

2. Wenn ich meinen Mac auf der Airport Disk per Time Machine gesichert habe und habe einen Plattencrash am Mac, wie bekomme ich den kompletten Mac aus der Sicherung wieder hergestellt? Muss ich dann die Platte vom Airport Extreme direkt am Mac per USB/Firewire anschliessen oder bekomme ich, wenn ich über die Leopard DVD boote und die Time Machine Sicherung zurückspielen will direkten Zugriff auf die am Airport angeschlossene Platte?
Sichern ist ja gut, nur irgendwie muss ich den Kram ja auch wieder zurückbekommen....

3. Selbst wenn ich meinen Mac per Gigabit Ethernet mit der Airport Extreme verbinde, bekomme ich auf die am Airport angeschlossene USB Platte nur grottenschlechte Durchsatzraten beim Time Machine Backup (max. 8 Megabyte/Sekunde). Greife ich dagegen auf die HD meines Vista-PC's zu der auch per Gigabit Ethernet an der Airport hängt, geht richtig die Post ab (ca. 20-30 Megabyte/Sekunde). Schliesse ich die USB-Platte vom Airport direkt am Mac an, so bekomme ich ne Performance von ca. 20 Megabyte/Sekunde hin. Also am USB-Controller der Platte oder an der Platte selbst kann die schlechte Performance nicht liegen.... Ist die USB-Verwaltung der Airport Extreme so schlecht, dass nur so wenig Datendurchsatz zu erzielen ist??

macFrank


0

Kommentare

macfrank
macfrank25.03.0813:18
EDIT:

Punkt 2 habe ich gerade mal ausgetestet. Das Time Machine Backup auf der Airdisk wird angezeigt wenn ich von Leopard DVD boote und entweder das Ethernet-Kabel zur Airport dran habe oder mich mit WLAN verbinde... Einfach GEIL!!!!!
Die eigentliche Wiederherstellung hab ich allerdings noch nicht probiert....


0
rene204
rene20425.03.0814:43
dauert zwar lange, geht aber prima, hat mir schon mehrmals das "Leben" gerettet und viele Stunden gespart...

und mit den neuen Airport-Updates gehen sogar meine HDDs in den Ruhezustand..!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
curlyman25.03.0816:12
Habe das gleiche Problem wie macfrank.
Und nach anderthalb Tagen TM-Backup habe ich es dann abgebrochen, das hätte sonst noch die ganze Woche gebraucht für ein Backup.
Bin jetzt auch wieder auf die Lösung ohne AirDisk umgestiegen, weil das echt viel zu lange dauert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.