Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kompatibler Arbeitsspeicher für Apple-Computer

Kompatibler Arbeitsspeicher für Apple-Computer

Abercrombie06.09.1115:55
Hallo zusammen!

Beim Aufrüsten des Arbeitsspeichers freut man sich ja immer, wenn vorher schon mal jemand das gleich Modell getestet hat. Daher hier meine Erfahrung:

G.Skill F3-10666CL9D-8GBSQ DDR3-1333 PC-10666 2x4096MB SO-DIMM
laufen problemlos in meinem MacBook Pro 6,2 Mid 2010 (MC371*/A).

Die gleichen Module, allerdings vier an der Zahl, laufen problemlos im iMac 27" Mid 2010 (MC511LL/A)

Vielleicht schreiben andere Leute ebenfalls ihre erfolgreichen Aufrüstungen in diesen Thread. Könnte helfen.

Grüße,
Cromb
0

Kommentare

Alfieh06.09.1119:18
Hallo,

Ich finde diesen Shop sehr hilfreich, der auch Part Numbers angibt. Man muss ja nicht dort kaufen!

[url][/urlhttp://www.qtmemory.com

Grüsse
0
macbacchi06.09.1119:21
sowas kauft man bei dsp-memory.de. punkt.
0
Scubapro06.09.1119:48
macbacchi
sowas kauft man bei dsp-memory.de. punkt.
Und warum?
0
OliS
OliS06.09.1120:07
Also ich kauf die bei ebay, man muss natürlich wissen welche man braucht aber eigentlich ist ein Mac nicht wählerischer als ein normaler PC in der Auswahl der richtigen Riegel bzw. es werden keine bestimmten Marken bevorzugt.
0
Timmeyy06.09.1120:14
Habe aktuell 8G Kingston Value RAM im MBP Mid 2010 - findet man beim Amazonas explizit als MBP-geeignet.
Im alten MB white (Core2Duo) hatte ich Corsair, meine Freundin OCZ jeweils so, dass die Taktraten stimmten...
0
macbacchi07.09.1109:36
warum dsp: hohe qualität, sicherheit, gute preise, übersichtliche auswahl aufs modell bezogen, zuverlässig und mehrere lieferanten zur auswahl. auch original apple lieferanten für kleines geld. 10 jahre garantie. kulant bei problemen. wenn es denn mal übehaupt welche gibt. kenn ich so nicht woanders. und klar kann man im grunde x-beliebige chips nehmen. aber wenn ich vorher weiss, dass es geht weil der lieferant auf mac spezialisiert ist, sehe ich das als vorteil an. ich hab ansonsten keinen vertrag mit dsp.
0
shetty07.09.1110:35
sowas kauft man bei dsp-memory.de

Klar, wenn man einfach mal mehr Geld ausgeben will als nötig.
0
PaulMuadDib07.09.1111:15
shetty
Klar, wenn man einfach mal mehr Geld ausgeben will als nötig.
Nein, wenn man garantiert kompatiblen Speicher haben will und guten Support bei eventuellen Problemen
0
Scubapro07.09.1111:16
macbacchi
warum dsp: hohe qualität, sicherheit, gute preise, übersichtliche auswahl aufs modell bezogen, zuverlässig und mehrere lieferanten zur auswahl. auch original apple lieferanten für kleines geld. 10 jahre garantie. kulant bei problemen. wenn es denn mal übehaupt welche gibt. kenn ich so nicht woanders. und klar kann man im grunde x-beliebige chips nehmen. aber wenn ich vorher weiss, dass es geht weil der lieferant auf mac spezialisiert ist, sehe ich das als vorteil an. ich hab ansonsten keinen vertrag mit dsp.
Ein Mac ist auch nur ein PC. Solange es Marken-RAM ist und die Spezifikationen stimmen gibt es keine Probleme. Amazon ist genauso kulant und sehr preiswert.
0
macbacchi07.09.1111:25
you get what you pay for. ihr könnt gerne euren speicher kaufen wo immer ihr wollt. ich finde 10 jahre garantie und die angebotene auswahl sofort auf den mac bezogen ziemlich korrekt. ich hab aber auch kein problem wenn jemand das bei amazon kauft. ich hab dort andere erfahrungen.
0
el_darko07.09.1111:54
für mich habens immer die Kingston-Module getan. Ohne Probleme bisher bei PowerMac G4, PowerBook G4, MacBook Pro, MacMini (weiss) und MacMini 2011 unibody. Wo man die dann kauft ist jedem selber überlassen.
0
shetty07.09.1113:12
Nein, wenn man garantiert kompatiblen Speicher haben will und guten Support bei eventuellen Problemen

DSP-Memory verdient an der Urban Legend, dass in Macs nur geheiligter Spezial-RAM funktioniert, ziemlich gut. Naja, jeder wie er mag.
0
macbacchi07.09.1114:30
weder hat hier jemand geschrieben dass es geheiligter spezial ram sein müsse noch gab es einen anderen grund für so einen unsinn.
wenn jemand keine ahnung hat ist es für ihn ganz hilfreich, wenn er einen händler findet der neben guter qualität eine gute spezifizierung anbietet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.