Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kompakte Digitalkamera - Kaufempfehlung

Kompakte Digitalkamera - Kaufempfehlung

Torsten Mewes
Torsten Mewes23.03.0709:36
Moin, moin

zuerst einmal - JA, ich habe die Suche bemüht, bin jedoch nur auf threads gestossen, die schon mindestens ein halbes Jahr alt waren und sich in der Zeit schon wieder viel getan haben kann.

Ich suche eine digitale Kompaktkamera der einfachsten Art. Nicht für mich, sondern für meine Freundin.

Die Anforderungen: klein & gut. Will sagen, dass es wirklich nur darauf ankommt, dass die Kamera in 'ner Handtasche Platz findet, die Kamera nicht so Akku-hungrig ist, und gute Bilder macht.

Sie sollte zudem eher über gute Programme verfügen, als manuelle Einstellmöglichkeiten bereitstellen. Einstellmöglichkeiten wie spot-/integralmessung, Belichtugskorrektur, ... sind/werden weiterhin Geheimnisse für die Dame bleiben.

Also, Kamera aus der Tasche, auslösen und freuen. Zudem sollte die Kamera nicht zu teuer sein, da man sie wahrscheinlich nur 2 mal monatlich nutzen wird.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

1984lars
1984lars23.03.0709:40
mit einer Ixus macht mannie was falsch! Such dir ein Modell der Ixus-Serie, was deinen Geldbeutel entspricht! Fertig!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Cmon
Cmon23.03.0709:47
jep, sind gerade neue draussen: IXUS 800, 900, 70 und 75...ist für jeden was dabei. Auch ansehen würd ich die Panasonic-Modelle...Lumix oder so heissen die glaubs. Sind etwa gleich kompakte wie z.B. die IXUS, haben aber 10-fach opt. Zoom und opt Bildstablisisator
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.03.0709:47
Bei Amazon gibt's gerade eine IXUS 60 für 214€. Das klingt erstmal fair.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
elektroduell
elektroduell23.03.0710:27
Die Nikon Coolpix L10/L11/L12 sind toll, teilweise günstiger als die Ixus und auch kompakter als diese.
Kuck mal hier bei dcresource nach Reviews:
0
elektroduell
elektroduell23.03.0710:29
Direkter Link zu den Coolpix:

Die Preise gehen BIS 200$!
0
jesses23.03.0711:33
Mein Kriterium einer guten Kamera ist ein gutes Objektiv. Ich benutze gern eine ca. 4 Jahre alte Nikon Coolpix eben wegen des ausgezeichneten Objektivs. Seit kurzem habe ich eine Sony mit Zeiss-Objektiv und bin sehr zufrieden. Ich würde immer wieder eine Kamera mit Objektiven von Leitz, Schneider, Zeiss oder Nikon vorziehen. Das heisst nicht, das die Objektive anderer Kameras schlechter sein müssen, aber man hat so seine Gewohnheiten.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes23.03.0711:38
jesses
elektroduell

Besten Dank, da meine erste Digi 'ne Nikon Coolpix 3200 war und diese eigentlich ganz schöne Bilder gemacht hat, werde ich wohl wieder auf Nikon zurückgreifen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.