Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kommt noch ein Quad 3 Ghz?

Kommt noch ein Quad 3 Ghz?

Stefab
Stefab21.02.0615:03
Hallo!

Jetzt wo es von IBM die G5-CPU (970MP und 970GX) mit 3 Ghz gibt und es bei Intel ja noch dauern wird, bis zum Conroe, wäre es doch angebracht, die Powermac Linie mit schnelleren G5s auszustatten, ideal wären:

2.5 Ghz Dual
2.5 Ghz Quad
3.0 Ghz Quad

Als die 3 Modelle. Ich frage mich, warum hier keine News erschienen ist, bei der Ankündigung der 3 Ghz 970MPs und GXs. Immerhin wird der G5 noch im Powermac verwendet, ebenso soll sich Conroe ja verspäten.

Bringt ihr jetzt nur mehr Intel-News, auch wenn es beim PPC News gibt, die den Mac betreffen könnten?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.02.0615:16
Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Dass sich Conroe verspätet, denke ich ebenfalls nicht.
„Ey up me duck!“
0
JustDoIt
JustDoIt21.02.0615:20
Stefab:

Wie ist der Stromverbrauch bei 3 GHz?

So ein PowerMac Quad mit 3 GHz fänd ich auch noch spannend. Warum auch nicht? Apple hat doch noch alle Optionen.
0
Stefab
Stefab21.02.0615:28
Äh, naja, ich habe eigentlich gemeint, dass er sich verspätet, obwohl ich das geschrieben habe, sondern dass er spät kommt.

Bis dahin könnte durchaus noch eine G5 Revision kommen, und der 3 Ghz klingt interessant.

Stromverbrauch ist hoch bei den 3 Ghz. Ich habe gehört bis zu 160 Watt beim 970 MP:



Denke aber nicht, dass das beim Powermac mit dem Flüssigkühlsystem ein Problem darstellt.
0
Stefab
Stefab21.02.0615:28
Grr, wieder Fehler:

Äh, naja, ich habe eigentlich NICHT gemeint, dass der Conroe sich verspätet, obwohl ich das geschrieben habe, sondern dass er spät kommt.
0
Swentech21.02.0615:29
Vielleicht werden die G5 Quad auch noch mit 65nm Struckturen gebaut, dann aber Hallo!
0
patrick.21.02.0616:30
swentech

Schön wär's, aber sicher nicht besonders rentabel erst eine neue Produktionsstrecke aufzubauen wenn der Abnehmer sie sowieso für tot erklärt hat.

Ich hoffe aber schon noch auf eine letzte Revision der PowerMacs mit G5. Intel lässt sich ja noch bis September Zeit mit den Meroms.
0
Swentech21.02.0621:58
Die Meroms sind doch die CPUs für Mobile mit 2,33Ghz oder?
Das dauert sicher noch bis 2007 bis die Intel CPUs schneller werden.
0
1984lars
1984lars21.02.0622:07
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Bodo
Bodo21.02.0622:25
Der Conroe kommt pünktlich Mitte des Jahres. Merom, Yonahs Nachfolger, kommt im September. Er sollte eigentlich mit Conroe zusammen verfügbar sein.
Alle sind DualCore-Prozessoren. Es wird sicher kein neuer G5 mehr kommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.