Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kommt es mir nur so vor, oder ist MTN jetzt wesentlich schneller geladen als früher ?

Kommt es mir nur so vor, oder ist MTN jetzt wesentlich schneller geladen als früher ?

DonQ
DonQ27.12.0710:00
schon erstaunlich wie snappy jetzt MTN hier im Browser dargestellt wird,

das ist mal wirklich ein fortschritt.


PS: hoffentlich bleibt es so.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentare

Moe99999
Moe9999927.12.0710:03
ich will gar nicht wissen wie das in 19 Tagen und 7 Stunden ist
„42“
0
pogo3
pogo327.12.0711:18
Ja, dank MS geht´s schneller. Kaum, wird mal gute Technik eingesetzt, schon funzt die Sache.>:-]
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
martinmacco27.12.0711:37
Komisch. Bei mir dauert's länger!
0
tobymac.ch
tobymac.ch27.12.0711:54
beim iMac G3 400Mhz geht's eim bisschen langsamer:-( und auf dem iMac Core2duo weiss 2Ghz geht schneller:-Y
„GBY“
0
Arachnid
Arachnid27.12.0711:54
Mir kommts so vor, dass alle Seiten ungefähr gleich lang laden. Sodass einige Seiten die vorher 5 Sekunden geladen sind nun 2 Sekunden schneller da sind. Aber andere die vorher 1 Sekunde geladen haben nun 2 Sekunden länger laden.
0
Stefan S.
Stefan S.27.12.0712:34
das Ansehen einzelner Userprofile dauert ganz schön lang.
0
ts
ts27.12.0712:52
Ich kann von hier aus keinen Unterschied feststellen, aber dazu müsste man auch die Zugriffszahlen kennen.

Wenn man sich das erzeugte HTML anschaut, dann merkt man schnell, dass die Ausgabe leider stark nach Gefrickel aussieht. Bemüht man den W3C HTML-Überprüfer bekommt man das bestätigt, wobei dieser auch noch auf eine Fehlkonfiguration vom MTN-Server hinweist. Zum CSS: Wirklich skalieren tut die Seite ja hier nicht, schon Vergrößern wirkt sich mitunter fatal aus.

Das war bei "MTN 1" (bis auf den falsch konfigurierten Server) allerdings auch schon der Fall.

Kurz: Es gibt viel Optimierungspotental und die eingesetzte Technik garantiert nicht unbedingt eine korrekte Ausgabe. Über die Ladezeiten hingegen lässt sich nur bedingt etwas aussagen, da die Zugriffszahlen unbekannt sind.
0
Fenvarien
Fenvarien27.12.0713:11
Bei gleicher Last ist es wesentlich schneller, ja. Das kann man allerdings nur mit einem Blick auf die Auslastungsanzeige und Statistik feststellen und nicht als normaler Besucher. Der Seitenaufbau ist nur ganz anders. Vorher wurde Zeile für Zeile aufgebaut, jetzt das fast fertige Gesamtpaket geschickt. Optimieren werden wir noch weiter!
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.12.0714:22
Die seite ist aber ansich größer von der reinen KB-zahl, daher kommt es besoners leuten mit langsamerer Anbindung länger vor, dafür lädt aber auch bei denen die Seite nun die meiste zeit gleich schnell!
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0715:15
Fühlt sich gut an. Interessant wird es beim nächsten Apple-Ereignis
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien27.12.0715:20
... da wird die Seite dann auch irgendwann langsam;zwar passen mehr Besucher auf den Server, aber die machen davon ja auch Gebrauch und strömen umso eifriger
„Ey up me duck!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.