Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kommen bei Euch eigentlich alle Anrufe auf dem iPhone an????

Kommen bei Euch eigentlich alle Anrufe auf dem iPhone an????

hatefield66622.10.0919:44
Guten Abend,

ich mache seit ein paar Tagen eine etwas merkwürdige Beobachtung. Ich habe für über meinen T-Mobile-Vertrag letztes Jahr eine 2.SIM-Karte gratis erhalten. Diese befindet sich in einem Nokia-Handy. Nun ist es so, dass die ganze Zeit Anrufe auf meinem iPhone 3G und auf meinem Nokia-Handy parallel angekommen sind...logisch...ist ja die gleiche Nummer. Nun mache ich aber seit ein paar Tagen die Beobachtung (gerade erst vor 10 Minuten), dass zwar auf dem Nokia-Handy ein Anruf eingeht, aber auf dem iPhone nicht die geringste Reaktion zu sehen ist.

Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht?

Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe.

P.S. Ich habe auch das Gefühl, dass SMS verzögert bzw. gar nicht auf dem iPhone ankommen. Z.b.bekam ich heute morgen um 06:50 eine SMS, die gestern abend um 23:30 abgeschickt wurde. Das Phänomen kennt man ja zu Silvester, aber jetzt????
0

Kommentare

hatefield66622.10.0919:49
Kurze Ergänzung: ich habe jetzt mal innerhalb von ein paar Minuten 4 Mal mein Handy aus dem Festnetz angerufen: 3 x hat nur das Nokia-Handy geklingelt. Beim 4.Mal hat endlich auch das iPhone geklingelt....
0
harryme22.10.0919:52
Habe hier das selbe Problem. Bei mir haben sich auch schon Leute beschwert warum ich nicht auf Mailbox Nachrichten reagiere-ich hatte weder eine Benachrichtigung über einen Anruf noch eine Nachricht auf der Mailbox. Daraufhin hab ich die Mailbox erst mal deaktiviert
0
hatefield66622.10.0919:56
Ich habe mein Mailbox ausgeschaltet, was bedeutet, dass ich noch nicht mal merke, ob ich angerufen worden bin. Es sei denn, ich habe das Nokia-Handy auch dabei (aber so war das ja eigentlich nicht gedacht...). Von 9 Anrufen kommen gerade mal 3 an....
0
schwede
schwede22.10.0919:59
Ich habe auch schon beobachtet, aus Zufall, das nur eine Multisim klingelte.
0
hatefield66622.10.0920:06
Ach so, ich habe übrigens KEIN JAILBREAK
0
Garp200022.10.0920:09
iPhone hat Probleme im Netz, unzuverlässig.

Erschwerend kommt dazu das T-Mobile wohl gebietsweise wirklich überlastet ist.
„Star of CCTV“
0
hatefield66622.10.0920:11
@garp2000 .... die Anzeige zeigt vollen Empfang an.... und mein zweites Handy (MultiSim) empfängt ja Anrufe.... ich verstehe das alles nicht...
0
Jaguar1
Jaguar122.10.0920:14
Garp2000
iPhone hat Probleme im Netz, unzuverlässig.

Erschwerend kommt dazu das T-Mobile wohl gebietsweise wirklich überlastet ist.

Ist das dein persönliches Gefühl, deine Meinung oder wie darf man das verstehen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
hatefield66622.10.0920:46
So, ich werde nun mal auf die Werkseinstellung zurück setzen...mal schauen, ob da was passiert. Ich will nicht wissen, wie viele Sms verschwunden sind...
0
F303
F30322.10.0920:53
das Thema gibt es schon eine ganze Weile:

im Moment habe ich persönlich aber keine Probleme
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
ilovengage
ilovengage22.10.0920:54
Ist jetzt nur ein naiver Einfall von mir, keine Ahnung wo das Problem ist, aber hast du schon mal probiert, die beiden Sim-Karten auszuwechseln, also Nokia- und iPhone-Sim auszutauschen.
0
hatefield66622.10.0920:58
@ilovengage: das werde ich gleich mal probieren (hätte ich auch selber drauf kommen können ). Muss jetzt erstmal alles neu einstellen.....arrgh...
0
Nitrox22.10.0921:05
Also ich habe einen IPhone Vertrag der 1.Gen & Multisim, auch wenn ich die UMTS Expresskarte nur ins MacBook pro stecke OHNE Connect dann empfange ich NICHT alle Anrufe. Das selbe natürlich auch mit Connect. Ich denke das sich die Karte (sim) sofort ins Netz einbucht. Meine Erfahrung.
0
Scout
Scout22.10.0921:09
Also wir sind beide bei O2 und haben iPhone 3G ab Werk unlocked.
Ab und an rufe ich meine bessere Hälfte an, und es kommt nix an,
es kommt keine Meldung, dass ich angerufen habe, nix!

Umgekehrt ist das noch nie passiert.

Beide iPhones haben immer den gleichen Firmware-Stand, nur ist meines
aus einer späteren Serie. Evtl. gibt es mit einigen tatsächlich Probleme.

Scout
0
maschi
maschi22.10.0921:21
Ich liebe mein iphone, würde es aber genau aus diesen Gründen nie als Handyersatz verwenden. Ich lebe in München und habe meist gute Netzabdeckung, aber mein SE Handy klingelt, da schlummert das iphone leise vor sich hin. Ich habe öfters Bereitschaftsdienst in der Klinik, in der Zeit würde ich nie mein iphone verwenden...
0
derchris22.10.0921:25
Ich habe seit Samstag das Problem ...



man arbeitet dran ...
0
hatefield66622.10.0923:24
okay...das Rücksetzen auf die Werkseinstellung hat nix gebracht. Also liegt es offensichtlich an einer Störung im T-Mobile-Netz in Verbindung mit dem iPhone....komische Sache das...
0
hatefield66622.10.0923:30
@maschi: genau das ist nämlich mein Problem bzw. deswegen ist es mir erst bewusst aufgefallen...ich nutze das iPhone auch gleichzeitig als Bereitschaftshandy und bei der gestrigen Telefonübergabe gab es Probleme, mich zu erreichen
0
Garp200023.10.0906:46
Gbit auch bei telefon-treff.de jede Menge Einträge dazu.

Bei mir gehen Anrufe nicht durch und Webseiten laden sehr langsam oder teils gar nicht (leer Seite wird angezeigt).

maschi Eben in München ist T-Mobile oft dicht - Dreiklang beim Verbindungsaufbau auch mit anderen Handys.
„Star of CCTV“
0
EliteHunting23.10.0907:14
hat das tauschen der sim-karten nun was verändert im verhalten?
ich habe zwar keine multi-sim, aber ich hab noch nie festgestellt das mich leute nicht erreichen konnten, bzw. hat sich niemand beschwert.

evtl. ist das ein multi-sim problem, kann mich daran erinnern das meine schwester mal derartiges hatte, bei ihr war das eher "zufall" welches mobile klingelte, wenn beide aktiv waren.
0
paul.schoeneck23.10.0908:31
Habe auch multi SIM. Aber drei Karten. Klingeln immer alle drei gleichzeitig. Keine Probleme! Noch nie!
0
hatefield66623.10.0908:50
ich habe nun mal die Sim-Karten getauscht. SMS kommen auf dem Nokia-Handy an und Anrufe gehen auf beiden Handys ein. Aber einen Hardwarefehler halte ich trotzdem für unwahrscheinlich, da 1. recht viele Leute dieses Problem haben und 2. SMS und Anrufe ab und zu durchkommen...ich ruf nun mal T-Mobile an.
0
hatefield66623.10.0909:01
Ha, ha...ich habe bei T-Mobile angerufen. Problem noch unbekannt. Ein Techniker will mich anrufen .... auf meinem iPhone....ha, ha...mal sehen, ob der Anruf durchkommt.
0
hatefield66623.10.0918:04
So, zwar gab es keinen Anruf von T-Mobile, aber aktuell scheint wieder alles zu funktionieren....
0
Frahelo
Frahelo24.10.0917:12
Vielleicht können alle, die Probleme haben, mal versuchen, die Benachrichtigungen in den Einstellungen zu deaktivieren.

Ich habe allerdings das umgekehrte Problem, dass ich nicht raus wählen kann (sofort "Besetztton). Erst nachdem ich in den Netzbetreiber-Einstellungen rumklicke, geht's wieder.
0
frosch270824.10.0917:56
Ich kann mich da auch täuschen, aber meines Wissens nach kommen immer nur auf einer Sim SMS an! Das ist prinzipiell so. Auf welcher Sim da sein soll kann man irgendwie festlegen, bzw. Auf der, die zuletzt benutzt wurde...
0
maschi
maschi24.10.0918:31
Ja du kannst mit *222# festlegen, auf welcher SIM die SMS/ MMS landen, geht immer nur auf einem Gerät.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.