Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Komme mit Modem nicht ins Internet, Call by Call!!!!

Komme mit Modem nicht ins Internet, Call by Call!!!!

Sjaak
Sjaak06.10.0422:55
Hallo an allle,

hatte bis 30.09. ISDN warte jetzt seit 01.10. auf meinen 1&1 DSL Anschluß
aber leider immer noch vergebens, versuche mit meinen G5 und Macos X 10.3.5 Internes Modem solange analog ins Internet zu kommen, Call bei Call, habe jetzt normal Tnet also kein ISDN mehr, jedes mahl wen ich die nummer die ich habe von Freenet eingebe volgendes zu hören der Anschluß ist vorübergehend nicht zu ereichen, mache ich was falsch?
Komme zu zeit nur in der Firma ins Internet und das ist super ärgerlich!
Kann mir jemand weiter helfen?????????

Vielen Dank im vorraus,
Gruß Sjaak
0

Kommentare

Sjaak
Sjaak06.10.0423:48
Hallo hat keiner ein Tip für mich???????????????
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt06.10.0423:57
nimm doch eine andere Einwahl als freenet. Geht's denn dann? Wie bist Du jetzt online? Da kannst Du mal nach call-by-call Nummern und Preisen anderer Provider suchen.
0
Sjaak
Sjaak07.10.0400:07
Leider noch in der Firma binn Online zuhause überhaupt nicht mehr!
Hatte mir jetzt von Arcor die Rufnummer rausgesucht!
Weis ja nicht ob ich was falsch eingestellt habe?
0
Stefano
Stefano07.10.0400:25
Hi Sjaak, wichtig ist die richtige Wahl des Poviders, bei einigen bin ich ebenfalls nicht mehr unter OS X ins internet gekommen (z.B. tiscali) - habe arcor call by call. Trage die Telefonnummer und den DNS-Server richtig ein, dann müsste es klappen.
0
Sjaak
Sjaak07.10.0400:44
Werde ich nachher mahl versuchen danke erst mahl!
Habe leider erst um 24.00 Uhr Feierabend werde dann später berichten!
Wenn noch jemand tipps hat werde noch bis kurz vor 24 Uhr reinschauen
0
Pseudemys
Pseudemys07.10.0401:59
Bei freenet ist ja störend, daß man immer mit deren Homepage begrüßt wird.

Falls Du den V.92-Modemstandard nutzen kannst, dann ist dieser Call-by-Call-Anbieter nicht uninteressant: Germany by Call @@

Zur Unterstützung des V.92-Standards siehe bitte auch hier mall vorbei: @@

In Systemeinstellungen Netzwerke muß dann nur ausgefüllt werden, was in den Bildern zu sehen.
Weitere Eintragungen müssen Dich - i.d.R. - nicht kümmern.
0
Sjaak
Sjaak07.10.0403:26
Danke für die Tipps!
Pseudemys werde ich mahl ausprobieren binn jetz mit Arcor ins Netz gekommen, warte leider immer noch auf meinen DSL Anschluß von 1&1 die kommen nicht aus den quark, leider ist der Suport sehr schlecht, lange wartezeit bei Anrufe und die wissen sowieso nichts was los ist auf email bekommt man auch keine Antwort, binn echt sauer!

Aber so geht es solange analog konnte seit letzten Donnerstag nicht mehr im netz da ich keine Nummer hatte denn die alte Freenet Nummer scheint wohl nicht mehr zu funktionieren und in der Firma hatte ich keine Zeit um danach zu suchen!

Es geht jetzt wohl nicht so schnell aber besse als nichts.
Bis bald und vielen Dank für eure hilfe!
Gruß
Sjaak
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.