Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Komische Dinge AirPort Extreme usw..!!??!!

Komische Dinge AirPort Extreme usw..!!??!!

Quereinsteiger
Quereinsteiger08.11.0418:32
Mahlzeit die Herren
Ich bin zur Zeit auf Arbeit in Berlin und natürlich mit meinem iBook unterwegs. Hier gibts fast an jeder Ecke normale Cafe´s wo ich Wlan technisch surfen könnte! Tja könnte, denn irgendwie packt mein iBook es nicht ins Netz amp;
Warum eigentlich nicht? Manchmal bekomme ich nur ganz wenig Empfang, aber meistens kann ich nichtmal mit dem Netzwerk verbunden werden! Oder die Verbindung bricht einfach so ab!
Wenn ich auf "Andere" gehe um mit dem Netzt zu verbinden, bringt das Book immer das Fenster mit der Auswahl WPA bzw. WEP für geschlossene Netzwerke! Oder die Verbindung besteht, aber ich habe eine selbstzugewiesene IP Adresse und kann dadurch nicht ins Internet!
Was soll und kann ich tun(?) Ich bin etwas überfragt weil früher ging alles ohne Probs und seit einigen Wochen geschieht immer soetwas(!)
Bitte helft mir, ich renne hier von einer Kneipe zur nexten, auf der Suche nach dem Netzwerk in welches ich ohne Probs reinkomme
Ich danke Euch und hoffe auf Eure Hilfe...
Grüße aus der Hauptstadt,
Floh
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.