Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kodak Kamera MOV files (Clips) am MAC öffnen

Kodak Kamera MOV files (Clips) am MAC öffnen

mutonia
mutonia27.06.0600:34
Kodak easy Share C643 eine gute Kamera cool ist dass sie Clips in 640 x 480 aufnimmt bis die Karte voll ist also bis zu 40 min bei 1Gb
angezeigt werden die Clips mit Quicktime Symbol und der Endung .MOV
nur Öffnen kann ich sie nicht, weder mit Windows Media Player noch mit VLC geschweige denn Quicktime
wer weiss schnell Rat noch kann ich dei Kamera zurückgeben
0

Kommentare

90210
9021027.06.0600:41
MPEGStreamclip, damit gehts, sofern du die MPEG2 erweiterung im QT Player hast.

„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
ChrisK
ChrisK27.06.0600:48
Hm, da die Cam in MPEG4 Aufnimmt, wird dir MPEG2-Erweitungen und damit auch Streamclip wahrscheinlich garnichts bringen. QuickTime sollte das abspielen und VLC auf jeden Fall.

Kannse mal ein paar Sekündigen Clip ins Internet stellen? Kannse z.B. bei rapidshare.de hochladen. Damit man das mal selber unter die Lupe nehmen kann ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
90210
9021027.06.0601:03
MPEG4 und Endung .MOV, gibts so was, normal ist doch mp4 oder dann avi. Wenn es ein richtiges MPEG4 ist, dann muss es in QT gehen, Streamclip unterstützt .MOV daher ganz sicher.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
ChrisK
ChrisK27.06.0601:43
Da MOV ja ein Container ist, kann da alles mögliche drin stecken. Und da es von MPEG 4 mehrere "Mutationen" gibt, muss QuickTime das auch nicht unbedingt abspielen können. Sollte es aber ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
mutonia
mutonia27.06.0601:44
also hier der link zum testen clip ca 2 MB
0
mutonia
mutonia27.06.0601:44
sorry !!
0
90210
9021027.06.0601:50
Bei mir gehts in Quick Time und auch im VCL.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021027.06.0601:53
Natürlich heisst es VLC. Hast du QT Pro ? Ist ja ein normales Apple MPEG4 Format.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
mutonia
mutonia27.06.0601:58
also jetzt hab ich diese seltsame PC anmutende EasySharte Software die mitgeliefert wurde installiert und nun gehts auf einmal ???
aber mit Tiger und Quicktime ging nix komisch ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.