Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kodak DC 240 Zoom wird nicht erkannt

Kodak DC 240 Zoom wird nicht erkannt

saitist
saitist07.12.1108:32
Hallo, meine Digi wird unter Systembericht - USB Anschluss richtig erkannt, aber weder in iPhoto noch in Aperture wird sie angezeigt und kann deshalb die Bilder nicht importieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

MacMini 10.7.2 - alles auf aktuellem Stand
0

Kommentare

gepis07.12.1108:50
Hi, ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube die Kamera unterstützt noch nicht die Funktion eines externen Laufwerks.
Da die Kamera ja schon über 10 Jahre alt ist, denke ich mal das es keinen Treiber für diese Kamera in Lion gibt. Damals benötigte man für die meisten Kameras noch spezielle Treiber zum auslesen der Daten.
Verwende einfach einen Kartenleser. Damit sollte das übertragen der Bilder auch schneller gehen. Die Kamera verwendet noch den langsamen USB 1 Standard.

Oder einfach eine neue Kamera kaufen, ist ja bald Weihnachten.
0
saitist
saitist07.12.1109:04
Also unter 10.6 ging es noch einwandfrei. Leider habe ich keinen Kartenleser und die Kamera macht wirklich gute Bilder.
0
gepis07.12.1109:22
Hmm, ob der Treiber aus dem System entfernt wurde?
Vieleicht hat ja noch jemand die Kamera und kann das testen.

Ansonsten, einfache Kartenleser gibt es schon für 10 - 15 €. Wenn dir die Kamera gefällt ist das doch verschmerzbar.
Ich hatte die Kamera übrigens auch mal. Machte schöne kräftige Farben.
0
Blubs
Blubs07.12.1110:00
die Software könnte auch PPC sein oder etwas in der Richtung.
Aber gepis hat schon Recht. Das wird wohl nicht mehr funktionieren.
0
saitist
saitist07.12.1111:42
OK. Komisch finde ich nur, dass im Systembericht die Kamera erkannt und einem USB Anschluss zugeordnet wird. Ist dafür nicht schon der Treiber nötig?
0
Krypton07.12.1112:39
saitist
Komisch finde ich nur, dass im Systembericht die Kamera erkannt und einem USB Anschluss zugeordnet wird. Ist dafür nicht schon der Treiber nötig?

Nein, der System-Profiler zeigt jedes USB-Gerät an, dass sich irgendwie als USB-Gerät zu erkennen gibt. Die Programme oder das Betriebssystem müssen deswegen noch nichts damit anzufangen wissen. Hier fehlt einfach der Treiber.

Bei den Daten der Kamera würde ich nicht mehr in einen Kartenleser inverstieren, sondern für etwas das gleiche Geld eine gebrauchte bei eBay kaufen, welche ohne spezielle Treiber auskommt. Die 1,3 MP sind ja bald 12 Jahre nach Erscheinen der Kamera nicht mehr wirklich der Hit. 3-4 MP Kameras mit Zoom gehen dort für etwa 20 – 30 Euro über den Tisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.