Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Knifflige Frage: Sent-Mails von web.de auf Apple-Mail migrieren

Knifflige Frage: Sent-Mails von web.de auf Apple-Mail migrieren

sugarfree21.11.0822:40
Hallo!

Ein Bekannter, den ich zum Switchen animiert habe, hat folgendes Problem:

Er nutzt seit Jahren den Webmail-Dienst von web.de so richtig exzessiv, d.h. er hat ungefähr 7000 gesendete Mails.
POP3 ist ja kein Problem, Apple Mail hat alle Mails geladen. Aber: Wie bekommen ich den Sent-Mail-Ordner von Web.de-Webmail auf Apple Mail?
Alle Mails sich selbst wieder zuschicken ist eine Möglichkeit, lieber wäre es mir und ihm aber, die würden einzeln wie im Webmail-Interface in Mail auftauchen. Geht das? Wenn ja, wie?
Vielen Dank! Grüße, sugarfree
0

Kommentare

justsports
justsports21.11.0823:04
Bietet Web IMAP an? Dann könnte er das vielleicht doch benutzen. Dann würden alle Ordner auf den Computer synchronisiert.
0
sugarfree21.11.0823:22
Hi, danke für die Antwort! Von IMAP habe ich keinen blassen Schimmer. Geht das auch nachträglich? Also bis jetzt ganz normal per POP3 abgefragt, jetzt per IMAP?
THX!
0
justsports
justsports21.11.0823:36
Nein, dazu müsste er das noch einmal neu einrichten als IMAP statt POP3.
Hier ist eine Anleitung für Outlook Express Hat Google bei einer Schnellsuche ausgespuckt. Sollte aber leicht zu verstehen sein, so dass es auch in Apple Mail eingetragen werden kann.
0
Wowbagger21.11.0823:38
Falls IMAP nicht funktioniert, kannst Du es auch damit versuchen:
0
sugarfree21.11.0823:46
Wowbagger
Falls IMAP nicht funktioniert, kannst Du es auch damit versuchen:

Geile Idee! Wieso bin ich nicht selbst drauf gekommen?
Jetzt habe ich nur eine Verständnisfrage: Der Eingangsordner ist ja nicht leer bei POP3 (gehe ich mal von aus), wenn ich die gesendeten Mails in diesen Ordner verschiebe, woran erkenn ich nachher, welche ursprünglich empfangen und welche gesendet wurden?
Nach Absender sortieren?
THX nochmals!
0
sugarfree21.11.0823:48
justsports
Nein, dazu müsste er das noch einmal neu einrichten als IMAP statt POP3.
Hier ist eine Anleitung für Outlook Express Hat Google bei einer Schnellsuche ausgespuckt. Sollte aber leicht zu verstehen sein, so dass es auch in Apple Mail eingetragen werden kann.

Danke für die Mühe, aber das lasse ich lieber: Wenn ich Mist mache, reißt er mir den Kopf ab..
0
justsports
justsports22.11.0800:25
Was ich an IMAP so schön finde ist, dass es auf dem Server gespeichert bleibt, auch wenn es so scheint, es wäre alles auf dem Computer.
So kann man auch mal im Urlaub, wenn der Mac nicht mit sein sollte, online im Webmail alle seine jemals verschickten und erhaltenen E-Mails sehen. Und verschickt man dann eine E-Mail oder bekommt eine, wird diese automatisch auf den Mac synchronisiert, wenn man daheim wieder Apple Mail startet.

Ich finds schick Dadurch wird auch der gleichzeitige Zugriff mit Mac und iPhone schön
0
sugarfree22.11.0800:33
justsports
Was ich an IMAP so schön finde ist, dass es auf dem Server gespeichert bleibt, auch wenn es so scheint, es wäre alles auf dem Computer.
So kann man auch mal im Urlaub, wenn der Mac nicht mit sein sollte, online im Webmail alle seine jemals verschickten und erhaltenen E-Mails sehen. Und verschickt man dann eine E-Mail oder bekommt eine, wird diese automatisch auf den Mac synchronisiert, wenn man daheim wieder Apple Mail startet.

Ich finds schick Dadurch wird auch der gleichzeitige Zugriff mit Mac und iPhone schön

Wie gesagt danke für Deine Kommentar, man lernt ja nie aus! Ich schaue es mir am Wochenende mal genauer an. Ich hatte es bis jetzt bestimmt nur falsch verstanden.
Grüße!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.