Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Knacksendes" Powerbooks

"Knacksendes" Powerbooks

Spinaquan08.03.0501:29
Habe ein Problem mit meinem Powerbook! Dieses gibt bei intensiveren Rechenleistungen immer ein Knacksen in Bereich des Netzteilanschlusses von sich! Wie kann ich dies verhindern?

Danke schon mal im voraus!

mfg spinaquan
0

Kommentare

RobbyMe
RobbyMe08.03.0501:35
Wenn die Energieoptionen auf Automatisch stehen sollte diese Geräusch nur kaum auftreten.;-)
0
camaso
camaso08.03.0510:21
Sowas Ähnliches hatte ich mal bei einem iBook. Es war aber permanent und kam aus dem linken Speaker. Wenn ich einen Kopfhöhrer in den Audioausgang steckte, war Ruhe (ausser im Kopfhörer, dort knackte es dann weiter). Nach ein paar Tagen begann es zu knistern im Speaker, dann stank es, ein Räuchlein stieg aus dem iBook und futsch war der Speaker. Seither scherbelts halt nur noch rechts, ansonsten läuft das Kistchen einwandfrei.
Die Erklärung eines Freundes war, dass dort irgendwie Strom rumhüpfte (ich kann's leider nicht anders erklären…), der sich am Speaker als Knacken zeigte. Dieser Strom hätte dann den Speaker abgefackelt.

Gruss
camaso
0
vb
vb08.03.0511:53
ich höre hochfrequente klickgeräusche im kopfhörer, wenn ich im protools audio-regions bewege - liegt am usb port, der auch das audio überträgt. entweder übersprechen, oder kriechströme oder störungen durch induktive einstreuungen. schlechte abschirmung / masse / erdung würde ich mal tippen.
ich hatte auch schon den eindruck, dass die lage des externen netzteils des pb´s einstreut, wenn es in unmittelbarer nähe von signalführenden usb-kabeln liegt. das wiederum deutet auf billige usb-kabel hin.
ähnliches kenne ich von gitarren / line kabeln, die parallel zu netztkabeln bzw mehrfachsteckdosen entlangführen.
mfg vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.