Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Knacken bei bewegung...

Knacken bei bewegung...

Mia
Mia16.02.1006:33
Hallo Leute,

ich habe letztens das neue Unibody Macbook, meiner Schwester in der Hand gehabt und da ist mir folgendes aufgefallen... und zwar wenn das Book auf dem Tisch liegt (eingeschalten) und ich es im geöffnetem Zustand hochhebe und dabei neige, höre ich ein kurzes knacken oder klacken von der Festplatte (weiß aber nicht ob dies von der Festplatte kommt).... dies geschieht immer wenn ich das Book hoch hebe (neige)!...

Alle Leistungswerte sind ok und die Festplatte läuft einwandfrei... wollte nur wissen ob das klacken normal ist!

LG
0

Kommentare

EliteHunting16.02.1007:28
könnte sein dass da der bewegungssensor schon anspringt und die köpfe der platte parkt.

oder klappert/klackt es auch im ausgeschalteten zustand?
0
iTüte
iTüte16.02.1008:37
Das Prob. hab ich auch... ist die HDD aber laut AppleCare soll das so
0
superflo
superflo16.02.1010:00
Wahrscheinlich ist der Sensor so programmiert, dass die Festplatte in die Sicherheitsposition geht, falls das Book auf festem Untergrund gestanden ist und dann plötzlich bewegt wird. Denn dass die Festplatte in diesen Sekunden dringend gebraucht wird, ist eher unwahrscheinlich, dass ein Sturz bzw. eine Erschütterung bevorsteht, ist zwar hoffentlich auch selten, aber denkbar. Von daher nicht blöd, dass es so ist - wenn's so ist.
0
Mia
Mia16.02.1010:27
Nein... dies passiert nur im eingeschaltenem Zustand!...

Nicht das es ein Störfaktor wäre (eher Nervend)... passierte aber vor dem Einbau der SSD's bei meinen Unibody Pro's (13er und 17er) nicht!...

Hmm...
0
Turmsurfer
Turmsurfer16.02.1010:32
Ist bei meinem MBP auch so - hab es im Laden checken lassen. HD ist ok. Hab im Laden mal mehrere Books angehoben und hab fast immer dieses "einmalige" Klackern gehört.
Scheint wohl echt der HD-Kopf zu sein - vom Bewegungssensor in Parkposition geschickt...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Mia
Mia16.02.1010:50
Hmm Ok... um es aber nochmal absichern zu lassen, werde ich das auch mal im Store nachfragen!...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.