Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Klicken bei Festplatten normal??

Klicken bei Festplatten normal??

trw
trw12.10.0616:18
Moin,

gibt es Festplatten, bei denen ein "Klicken" normal ist?

Ich hab eine neue Festplatte, die ständig leicht klickt, so als ob man den Lesearm "spannt", loslässt und er wieder an seine "Halterung" schlägt.
Also so ähnlich wie eine zurückspringende Feder. Je höher die last der CPU ist, umso öfter klickt sie auch.

Da ich dieses Geräusch nur von defekten Platten kenne oder solchen, die jede Sekunde ihren Geist aufgeben, wollte ich hier erst einmal nachfragen, ob das auch normal sein kann ....
0

Kommentare

jogoto13.10.0611:54
Rantanplan

Über "gut" oder "schlecht" lass ich ja gerne mit mir reden. Das mein Humor nicht immer den von anderen trifft, dessen bin ich mir durchaus bewusst.
Ich versteh nur nicht, dass man mich deswegen so anpissen muss. Aber auch hier lerne ich ganz gegen Nebu2ks Vorwurf gerne noch was dazu, wenn`s mir jemand erklärt.
0
Thomasgo13.10.0612:18
Also meine iBook-Platte klickt auch alle paar Sekunden mal, was mich sehr nervt, der Platte in den vergangenen 2 Jahren aber scheinbar nicht geschadet hat.
0
Apfel
Apfel13.10.0612:18
Ich habe seit gestern eine neue Fujitsu in meinem Powerbook.
Das klackern erscheint bei mir ebenfalls in regelmäßigen Abständen,
aber nur wenn der Rechner nichts zu tun hat, also wenn keine Daten gelesen oder geschrieben werden. Das gleiche Geräusch kannte ich auch von meiner Hitachi, die nach drei Jahren wegen Platzmangel den Rechner verlassen musste.
Ich mache mir erstmal keine Sorgen.
0
omek13.10.0613:10
bei mir klackerts extrem wenn ich mein powerbook bewege, ist aber auch erst seit ca.3wochen... naja backup ist gemacht wad solls muß halt ne neue ran
0
Bernhard Krug12.10.0617:00
Ich habe meinen iPod heute zu Apple geschickt, weil die Festplatte klickt..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.